Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2022: Von Markus S. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube ich werde hier missverstanden.

Ändert doch nichts daran, dass ein Flug für 80€ viel zu billig ist und nur deshalb stattfindet weil es Subvention (beim Treibstoff) und Ausbeute der Mitabreiter gibt. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass er schädlich fürs Klima ist.

16. August 2022: Von Erik N. an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Keine Angst, du wirst nicht missverstanden. Wer einen Satz wie mit Lieschen Müller so schreibt wie Du, darf und sollte aber auch wirklich niemals missverstanden werden.

16. August 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S.
Die Deregulierung war insgesamt ein Fehler. Sobald eine Flugstunde pro Passagier weniger als 65.- zzgl. Steuern kostet ist das Ticket schon von den Anderen im Flieger quersubventioniert.
Ich kann ja auch nicht einen Golf TDI neu zu Preisen zwischen 590.- und 79.000.- anbieten je nachdem ob ich ihn Montag früh oder zu Allerseelen um 9h abends bestelle.
16. August 2022: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder
Meine letzte Zahl, zugegebenermaßen ein paar Jahre alt, ist 45 EUR???
16. August 2022: Von Matthias Reinacher an Flieger Max L.oitfelder
Das hiesse im Umkehrschluss, dass ein A320 8-12k pro Flugstunde kostet?

(180 Sitze * 0.7/1.0 Auslastung * 65€)
16. August 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Matthias Reinacher
Also um 8000.- wirst Du sicher keinen bekommen.
16. August 2022: Von Matthias Reinacher an Flieger Max L.oitfelder
Das dachte ich eben auch, deshalb kommen mir die 65€ noch niedrig vor…
16. August 2022: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Meine letzten Zahlen waren 4000€ pro Stunde für NarrowBody bei 10h Verwendung täglich.
US DOT hat alle Daten.
17. August 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard
Mag sein, aber die Handlinggebühren auf den Airports, Überflug- und Landegebühren sind dann ja noch nicht inkludiert. Mir wurde vor Jahren ein A321 für 14000.- für 1h15 Block angeboten, alles inklusive.
17. August 2022: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder
Aber an dem Tag konnten sie dann die Maschine nicht 10 h auslasten, oder?

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang