Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2022: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Der Flieger ist potthässlich. Soweit, so schlecht, aber ist ja auch nur ein Demonstrator.

Ich denke schon dass das Konzept sehr viel Potenzial hat. Hybrid-Flugzeuge könnten m.E. auch Startleistung zur Verfügung stellen, die man im Cruise nicht benötigt, sowie etwas wie 5min Notfallleistung wenn der Benzinmotor ausfällt. Auch wäre man vielleicht nicht unbedingt auf Flugmotoren angewiesen, sondern könnte modernere Antriebstechnik verwenden, die aber nicht zwingend die gleichen Anforderungen eines Flugmotors erfüllen muss.

Vom Demonstrator zu "Standardisierte zertifizierte Technik" ist es dann ja leider noch ein gewisser Weg.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang