Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22

Nur als er einen generalübeholten Horizont zum kleinen Tarif von mir gekauft hat, da war er erstaunlich zivilisert und nett.

Habe ich nicht! Und das weißt Du. Du hast mir freundlicherweise gesagt, daß er beim Ausbau funktioniert hat, aber Du nicht weißt was damit ist. Du selbst schriebst, daß diese Instrumente wie rohe Eier zu behandeln sind... Dann habe ich Abstand genommen..

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl

Doch hast du. Der Horizont war auch nicht "ausgebaut", sondern generalüberholt und mit Papieren. Gekostet hat er € 500.

Edit: € 650

24. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl

Und der Vollständigkeit halber:

Hubert Eckl wollte im November 2015 von mir einen generalüberholten Horizont kaufen. Ich habe ihm alle Fotos, die Rechnung der Überholung (€ 560) und das Form 1 geschickt. IDer Horizont war seit der Überholung unbenutzt. Ich wollte € 650 ink. Versand.

Kurz bevor ich den Horizont weg schicken wollte ist er abgesprungen und ich habe ihn auf ebay verkauft.

Jedenfalls habe ich eine Menge netter eMails von ihm. "Lieber Alexis .... das wäre nett ...".

Klar, er WOLLTE ja auch was von mir.

So ein eMail-Archiv ist super.

24. Mai 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

...Lösch den Post, einfach mal aus prinzipiellen Gründen (nicht aus inhaltlichen), oder ich mache Dein Verhalten auf COPA publik....

Sind wir schon soweit, das wir Drohungen ausprechen müssen? Man könnte dann auch dein "Auftreten" im Euroga im COPA Forum posten. Würde dir bestimmt "gefallen"- Ich weiß, "Nachtreten ist doof", aber ich war nicht der, der diesen Bockmist dort verbreitet hat und Peter als kleinen Erdogan oder Ähnliches bezeichnete.

Und was den Text betrifft, denn du im COPA eingestellt hattest, der liest sich dann für mich doch etwas anders als das, was im PuF steht. Und das Bild vom Cylinder hätte mir gereicht, ihn zu tauschen/reparieren. Ich hätte da niemanden mehr gefragt. Justus/ACG hätte den auch für "is nicht gut" erklärt und einen Overhaul usw eingeleitet. Und das Verlangen, darüber einen Post in PuF aufzumachen hätte ich auch nicht verspürt.

Dann hast du geschrieben:"Trotzdem halte ich das Risiko (offenbar anders als die Werft!) für zu groß! Das Ventil ist jedenfalls hinüber ..." und bist subjektiv nicht mit der Entscheidung der Werft zufrieden. Wäre interessant, wenn du das Bild von der ersten Boroskopie uns zugänglich machen könntest. Das wäre dann richtig rund. Dann kann man sehen, wie schnell/langsam ein Ventil sich verändern kann bzw. was in 3 Stunden alles passieren kann. Wenn das Ventil sich zerlegt, ist vermutlich ein echter und teurer Motorschaden die Folge.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang