Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P.
Die Feuerwehr ist nun schon mehrfach als Argument genannt worden. Allerdings passt das meines Erachtens nicht ganz zu einer Gewichtseinschränkung, denn nach meiner Kenntnis beziehen sich die Fire-Fighting-Categories auf die Abmessungen (Länge, Rumpfbreite) eines Flugzeugs, aber nicht auf die MTOM.

Muss man sich aktuell an meiner Homebase zwangsläufig damit beschäftigen, da die Öffnungszeiten bzw. PPR-Regelungen abhängig sind von der ARFF-Kategorie des Flugzeugs.
18. Februar 2022: Von Chris _____ an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Außerdem ist es für die Feuerwehr ein Riesenunterschied, ob Passagier- oder Cargomaschine.

Und es gibt auch keine Schließung von Autobahn oder Seewegen, wenn irgendeine Feuerwehr nicht bereit ist.

Mit Logik kann man (wie immer) nicht kommen.

18. Februar 2022: Von F. S. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Es soll Flugplätze geben, da ist die Geschichte viel einfacher:
Die wollen eigentlich nur Kleinverkehr bis 5,7t (und sind auch nicht auf Größeres ausgelegt bzgl Flächen, Betankung, Schlepper, etc.), aber dann hat der lokale Gönner von der Phenom 100 auf die 300 oder ne Citation XLS upgegraded - dann brauchen sie halt ein höheres MTOW mit PPR, damit dieser eine Jet dieses einen Operators da weiterhin landen darf...

18. Februar 2022: Von Thomas S. an F. S.

Zumindest in der Zeitung steht öfters mal, dass Sie sich über zusätzliche Geschäftsfliegerei freuen würden.

Vor Ort ist meines Wissens nichts über 5,7t. Ein paar King Airs, PC12, TBM, usw.

18. Februar 2022: Von Sven Walter an Thomas S.
Über welchen Platz sprechen wir eigentlich?
18. Februar 2022: Von Thomas S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

EDTD

78166 Donaueschingen

18. Februar 2022: Von matthias jahn an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Im ICAO- Maßstab stimmt das schon, aber in D gilt die NFL I 72/83 immer noch und da geht es ausschließlich um MTOW und in den entsprechenden Kategorien um die monatliche Anzahl von Flügen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang