Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2022: Von F. S. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Es soll Flugplätze geben, da ist die Geschichte viel einfacher:
Die wollen eigentlich nur Kleinverkehr bis 5,7t (und sind auch nicht auf Größeres ausgelegt bzgl Flächen, Betankung, Schlepper, etc.), aber dann hat der lokale Gönner von der Phenom 100 auf die 300 oder ne Citation XLS upgegraded - dann brauchen sie halt ein höheres MTOW mit PPR, damit dieser eine Jet dieses einen Operators da weiterhin landen darf...

18. Februar 2022: Von Thomas S. an F. S.

Zumindest in der Zeitung steht öfters mal, dass Sie sich über zusätzliche Geschäftsfliegerei freuen würden.

Vor Ort ist meines Wissens nichts über 5,7t. Ein paar King Airs, PC12, TBM, usw.

18. Februar 2022: Von Sven Walter an Thomas S.
Über welchen Platz sprechen wir eigentlich?
18. Februar 2022: Von Thomas S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

EDTD

78166 Donaueschingen


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang