|
2022,02,07,00,0718294
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇤
⇠
|
68 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|
|
|
Hey, drei Beleidigungen in zwei Sätzen. Langsam hast Du Dir die goldene PuF-Anstecknadel verdient.
Ist das alles, was Du zivilsatorisch so drauf hast?
PS: Wenn Du lesen würdest, dann hättest Du bemerkt, dass ich von den bereingten "6 Prozent" geschrieben habe.
|
|
|
Ich halte dir einen Spiegel vor Augen. Wenn dir das Antlitz nicht gefällt, arbeite dran.
|
|
|
Ich lese. Aber speichere nicht jeden einzelnen deiner unzähligen Beiträge ab. Gut, dann kämpfe Mal um die letzten 2% Gleichberechtigung in die eine Richtung, den Rest deines Einsatzes kannst du dann ja gerne gegen die Männerbenachteiligung investieren. Wolf und Chris gaben ausreichend Beispiele.
|
|
|
Mal ein Gedanke, der politisch nicht opportun ist, weswegen das niemand ins Gespräch bringt, der in der Politik noch was erreichen will:
Wenn Frauen und Männer im Schnitt gleich intelligent wären, nur die Streuung bei den Männern größer wäre, dann würde das erklären, warum es sowohl am oberen Ende (Nobelpreisträger, Schachgroßmeister, Topmanager) mehr Männer gibt als auch am unteren Ende (Obdachlose, Kriminelle, etc). Und warum es über alle gemittelt aber keinen Gender Pay Gap gibt.
Ich sage nicht, dass das stimmt. Keine Ahnung. Ist nur ein Gedanke. Es wäre eigentlich der Job der "Genderwissenschaften", sowas zu untersuchen. Machen sie aber nicht. Stattdessen - Agitation unter dem Deckmantel der "Wissenschaft".
|
|
|
Sorry, Sven. Ich diskutiere wirklich gern, Ich bin auch (entgegen Deiner Meinung) jederzeit in der Lage meine (ohnhein für die Welt irrelevante) Meinung zu revidieren – und ich gebe mir große Mühe, mich über Themen zu informieren über die ich rede, sei es Politik, sei es Avionik.
Aber, und das habe ich hier auch gelernt, ich werde nicht mehr mit Leuten diskutieren die sich nicht benehmen können oder notorisch feindselig sind.
Das mindert meine Lebensqualität und ich finde es auch zu deprimierend. Ich fliege weil es mir Spaß macht. Und ich beteilige mich an Foren, um etwas zu lernen – und um meine Erfahrungen weiterzugeben.
|
|
|
Intelligenz hat eher nicht wirklich was mit Erfolg zu tun. Da geht es eher um stärkere Ellenboden und Kampfgeist die zum Ziel führen, leider. Es gibt deutlich mehr Männer im Knast als Frauen, das sagt schon einiges aus. Der Junge spielt eher mit 8 Fußball während sich Mädchen mit 8 eher mit lesen, reiten, Tierheim helfen usw beschäftigen.
Die weibliche Stärke ist eher das emphatische und soziale. Männer eher "durchsetzen" "gewinnen" "besser als andere sein". usw. Das ändert sich erst mal im Leben nicht so deutlich. Die Natur hat auch vorgesehen, dass es weniger Männer braucht um eine Art zu erhalten und der stärkere. bessere oder besser angepasste kommt weiter. Nennt sich Evolution. Kranke bleiben eher auf der Strecke.
Der Mensch greift allerdings inzwischen ganz gewaltig in die Evolution ein durch seine Medizin und Wissenschaft, Menschen, die heute leben, wären vor ca 50-100 Jahren schon längst tot und ständen damit dem Gen-Pool nicht mehr zur Verfügung. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde, aber die Natur "denkt" grausam und anders und ohne Empathie. Und die Marktwirtschaft ist etwas vergleichbar mit der Evolution. Der, der sich eher unterordnet oder nicht weiter im Job kämpft, geht irgend wann unter. Sehe ich bei mir selbst auch, ich hatte keine Lust mehr auf weiteren Umbau auf Glasfaser und hohen Investitionen und werde meinen Laden sehr bald zumachen. Ich hatte meinen Kampf und Druck, hat mir vieles ermöglicht, aber inzwischen habe ich den Biss nicht mehr bzw. ist es mir zu anstrengend, dann backe ich lieber kleine Brötchen und habe weniger unruhige Nächte.... Irgend wann ist halt alles zu Ende…..
|
|
|
Wäre phantastisch, tolles Ideal - aber vorleben tust du es nicht gerade hier. Bzw noch nicht.
|
|
|
Ich wollte nur aufmerksam machen, dass eine größere Streuung bei Männern ggü. Frauen bezüglich der Eigenschaften bei gleichem Mittelwert bereits ausreichen, um beobachtete Unterschiede zu erklären.
"Intelligenz" (die ja nichts anderes ist als das Testergebnis eines höchst speziellen Tests) ist nur ein Beispiel für eine solche Eigenschaft.
|
|
|
Ich lerne ja auch gerne dazu - und freue mich immer, wenn es in Diskussionen Menschen gibt, die sich mit den Themen deutlich wissenschaftlicher beschäftigt haben, als ich das kann.
Ich muss daher gestehen: Mein wissenschaftlicher Stand zur Gerechtigkeitsphilosophie ist leider irgendwo auf dem Stand der klassischen Griechen "gerecht ist wenn Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt wird" stehen geblieben. Das hilft in soziologischen Kontexten natürlich in keiner Weise weiter, weil alle Menschen verschieden sind und man deswegen daraus nur schliessen kann, dass alle Menschen ungleich behandelt werden müssen.
Was ist denn die aktuelle wissenschaftliche Definition von "Gerechtigkeit" und "Benachteiligung", die Aussagen wie "Frauen werden benachteiligt" zu Grunde liegt?
|
|
|
Aber ich arbeite daran, immer! Erster Schritt: Mit Dir nicht diskutieren.
|
|
|
Das kann ich dir sagen: "equality" wird ja neumodisch nicht mehr als "Gleichberechtigung" sondern als "Gleichstellung" übersetzt. Es gibt sogar "Gleichstellungsbeauftragte". Der Unterschied liegt auf der Hand.
Chancengleichheit ist erreicht, die nächste Stufe ist Ergebnisgleichheit. Man möchte Leute gleich"stellen", ohne danach zu fragen, ob sie gleiches leisten. (und dabei wirft man die Chancengleichheit über Bord, nur auf der anderen Seite)
Das ist Gerechtigkeit im feministischen Sinn: wenn der Mann einfach immer verliert.
Siehe Familienrecht.
|
|
|
Wäre schön, wenn du überhaupt diskutieren würdest. Mit Argumenten und so.
|
|
|
:::Das ist Gerchtigkeit im feministischen Sinn: wenn der Mann einfach immer verliert.:
Das mussten die Super-Gleichsteller "die Grünen" auch auf die harte Tour lernen. Mit Baerbock als KanzlerkanidatIN innerhalb kurzer Zeit abgestürzt, wäre Habeck als Kanidat aufgestellt worden, hätte er ggf den Kanzler gestellt (zum Glück nicht). Bei den Grünen ist die Gleichstellung so, das bei gleicher Qualifikation die Frau vorzuziehen ist und es immer eine Mann/Frau Doppelspitzen gibt. Die Saar Grünen haben sich damit übrigens bei der Bundestagswahl" abgeschoßen. Und jetzt ist Habeck Vize-Kanzler und Baerbock Aussenministerin. (kein :innen)
|
|
|
Bei Spagetti kräuseln sich mir immer noch die Zehennägel.
Und wie schon die Piratenpartei festgestellt hatte, Satzzeichen können Leben retten ...
Und die Schweizer sind ein gutes Beispiel. Polizeibusse - sind das jetzt Fahrzeuge mit 52 Sitzplätzen oder zu zahlende X Franken?
|
|
|
Wäre schön, wenn du überhaupt diskutieren würdest. Mit Argumenten und so.
Das wäre ja noch schöner! Wie bei einer Frage der Ehre: Einspruch Euer Ehren, abgewiesen! Ich erhebe energischen Einspruch, abgewiesen! lol
|
|
|
Ich würde mal sagen, dieses Video ist das Hiroshima des Genderns. Totale Zerstörung. Danach kommt eigentlich nichts mehr. https://youtu.be/aZaBzeVbLnQ
|
|
|
Das Video ist hervorragend und trifft bei diesem Thema sehr sachlich genau ins Schwarze. Danke!
|
|
|
Ich glaube, ich kann allem zustimmen, was in dem Video gesagt wird, allerdings konnten weder meine Ohren noch meine Augen es länger als 5 Minuten ertragen - und das war schon der zweite Versuch.
|
|
|
⇤
⇠
|
68 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|
 |
|