Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.67 [4]

Punkteabzug in Klausuren finde ich unsäglich.

Das ist aber gelebte Praxis. Professoren sind da recht frei in ihrer Interpretation. Oft kommt ja auch so unausgegorener Mist aus Unis bzw. deren Lehrkräfte. Fragt mich jetzt nicht, woher ich das weiß...

2. Februar 2022: Von Steffen Keil an Wolff E.

"Punkteabzug in Klausuren finde ich unsäglich."

..

"Das ist aber gelebte Praxis. Professoren sind da recht frei in ihrer Interpretation. Oft kommt ja auch so unausgegorener Mist aus Unis bzw. deren Lehrkräfte. Fragt mich jetzt nicht, woher ich das weiß..."

....

Bei meiner Frau gibts keinen Punkteabzug fürs Nichtgendern. Wir hatten das Thema erst kürzlich.

Liegt vielleicht auch daran ,dass bei angehenden Medizinern andere Prioritäten gesetzt werden.

2. Februar 2022: Von Chris _____ an Steffen Keil Bewertung: +1.00 [2]

"Liegt vielleicht auch daran ,dass bei angehenden Medizinern andere Prioritäten gesetzt werden."

Ja, und vielleicht auch daran, dass in der Medizin einfach kein Bedarf nach "Beseitigung systemischer Diskriminierung" besteht, denn zumindest bei Betrachten der Geschlechterverteilung der Studenten kommt man nicht auf die Idee, dass die Frauen "benachteiligt" sein könnten - sie sind gewaltig in der Überzahl.

Den Punktabzug fürs Nichtgendern gibt es vor allem in den Geisteswissenschaften und bei den Gender-Lehrstühlen - und natürlich abhängig von der politischen Einstellung des Profs.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang