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11. Januar 2022: Von Frank Schmitz an Sven Walter

Seitenleitwerksfläche wirkt sehr klein. Mal sehn wanns fliegt und was die Flugerprobung an Erkenntnissen bringt.

11. Januar 2022: Von Sven Walter an Frank Schmitz
Wie bei der MD8x, anders als beim A380 odee der S-3. Gibt halt kaum asymmetrischen Schub beim Triebwerksausfall, warum dann mehr Widerstand, Gewicht und Fertigungsaufwand kreieren.
11. Januar 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Na, den "kaum asymmetrischen Schub" bei der MD80 mußte man mit kräftigem Einsatz der Beinmuskulatur bändigen ��
11. Januar 2022: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder
Und wie groß ist das Leitwerk im Vergleich zu einer 737 oder A320? ;-)
12. Januar 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter
Erheblich kleiner natürlich. Aber ein Triebwerksausfall in der MD80 ist eine ganz andere Nummer als im Airbus.
12. Januar 2022: Von Sven Walter an Flieger Max Loitfelder

von den 25 lbs Wadenmuskulaturtraining her? Ich erinnere mich noch mit Begeisterung an meine Seitenrudertrimmung im MEP-Training zurück. Leistungsüberschuss dürfte ja bei beiden ganz gut ausreichen, nicht wahr?

12. Januar 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Nein, von einer Airbus-Performance konnte man speziell mit MD81 nur träumen. Single engine service ceiling mit antiice on war um FL160, den max FL all engine (370) schafften wir vielleicht 5 Mal und dazu musste man mindestens 12 Tonnen unter MTOM sein...
Dagegen ist sogar der A321-100 eine Rakete.

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