Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2021: Von Wolfgang Lamminger an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

10 Minuten auf einem von ATC angewiesenen Heading (bei welcher TAS?) würden mich aber als Cockpit-Crew wundern. Ich gehe davon aus, dass im Cruise ein Heading i. d. R. zur Separation gegeben wird, würde ich da Mal nach einigen (wenigen) Minuten nachfragen.

Sinngemäß "D-xxxx confirm you still want us to fly heading ..."

8. Juni 2021: Von Matthias Reinacher an Wolfgang Lamminger
Gut, die 10 Minuten waren jetzt geraten, vielleicht waren es nur 5 bei 230 TAS. Irgendwann hätte ich auch gefragt. Ausserdem war das Heading in Richtung unseres Ziels :-)
9. Juni 2021: Von Rockhopper Flyer an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Geht mir auch so, ich frage immer nach. Ich habe zig male gehabt, wo mich der Controller einfach vergessen hat.

Wenn ich ein Heading kriege, stelle ich mir immer einen 5' Timer in Foreflight und frage anschließend nach "N12345, confirm you still want me on this heading". Meistens wird dann sofort korrigiert "N12345, direct FORGT" :)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang