Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,06,08,08,4231332
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. Juni 2021: Von Chris _____ an Alfred Obermaier

Geht auch mit einem Avidyne IFD, da kann man bei korrekter Verdrahtung die Standbyfrequenz des COM1 monitoren. Vielleicht gibt es diese Funktion auch bei modernen Garmin-Units, ich weiß es nicht.

11. Juni 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____
Das gibt es bei Garmin auch in ganz einfachen SL40 beispielsweise.
13. Juni 2021: Von airworx Aviation an Tobias Schnell

Meint ihr nicht das sich das auf den Sektor bezieht ? also ich lese das im Zusammenhang eigentlich nicht so das es eine Regelung wäre wenn man in einen CTR einfliegt, eher in einen anderen Sektor (control area)

13. Juni 2021: Von airworx Aviation an Alfred Obermaier

Dachte die unfreundlichen Wichtigmacher sind dort weg ????? scheint wohl leider nicht so zu sein......

13. Juni 2021: Von Tobias Schnell an airworx Aviation

also ich lese das im Zusammenhang eigentlich nicht so das es eine Regelung wäre wenn man in einen CTR einfliegt, eher in einen anderen Sektor (control area)

Da geht es ja um die Fristen für die Aufgabe eines Flugplans - ein solcher ist gem. SERA für jeden Flug erforderlich, der ATC-Services in Anspruch nimmt. Und da gelten dann eben die o.g. Fristen. Natürlich nur, wenn lokal nichts anderes vorgeschrieben ist und in der Theorie - aber in EDMA dann wohl auch in der Praxis.

Persönlich bin ich allerdings recht regelmäßig in EDMA und kann eigentlich nur positive Erfahrungen beisteuern...

13. Juni 2021: Von Alfred Obermaier an airworx Aviation Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt leider immer noch einen harten Kern.
Da gibt's schon mal eine Anzeige bei der BAF weil jemand an der falschen Intersection abgerollt ist.
Alle übrigen sind sehr freundlich, aufmerksam und halten den Betrieb flüssig, so wie sich gute Dienstleistung eben anfühlt.


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang