Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2021: Von Alexander Callidus an Erik Sünder

Gründe für "vielleicht nicht ganz befriedigende" Leistungen gibt es viele. Abgerufene Leistung = Voraussetzungen/Kapazität des Piloten mal Ausbildung mal Motivation mal Erfahrung mal Übungsstand mal Stress mal Anforderung. Such Dir einen Faktor aus.

So hat halt jeder seine persönlichen Aufreger. Mich nerven bei gleichzeitig betriebenen Links- und Rechtsplatzrunden die Spezialisten, die "rechts" in der Positionsmeldung weglassen und dann schlaubergern, mein "linker ..." sei doch unnötig. Oder Schulungen, wo nicht mal der Lehrer eine Positionsmeldung abgibt. Ist es die Ausbildung der Lehrer oder Kulturfrage? In NL und FR funken sie eine Klasse besser.

Wg. Wetter: ich hatte immerhin etwa 200 Stunden, als ich VFR erstmals wirklich schlechte Sicht hatte und in Instrumentenflugbedingungen auf einem Verkehrslandeplatz eine Sicherheitslandung machte. Das war einprägsam...
Hier gestrige METAR:
EDDW 070620Z 29006KT 5000 -DZ BR OVC006 14/12 Q1023 NOSIG
EDDV 070620Z 28006KT 240V310 7000 FEW006 BKN011 14/12 Q1023 TEMPO BKN007
Mal ein älteres Bild, wie Gafor Oskar aussehen kann, Gebiet Bremen-Diepholz-Celle, METAR mit Sichten 4000-10000m, Ceiling 2200ft


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang