Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2021: Von Nico Stoll an Bernd Wolf
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen. Der Fluglehrer hat sich inzwischen auch schon gemeldet und gefragt, ob wir schon für den Schnupperflug meiner Frau bereit sind - das Ganze per Mail und sogar telefonisch. Das spricht wirklich für die Fliegergemeinde. Wir wollen aber noch ein wenig abwarten, bis das Wetter schöner wird.
Was ich nun mit ein paar Tagen Abstand sagen muss: das "Ich will das machen"-Gefühl hat mich aufgrund des ersten Schnupperfluges nicht gepackt. Ich denke aber, dass das dem Wetter geschuldet ist, was wir hatten. Ich möchte es daher definitiv ein zweites Mal ausprobieren.
11. Februar 2021: Von Stefan Eichenseher an Nico Stoll

Probiert es doch mal an einem schönen Tag mit ensprechendem Wetter im Frühling aus.

Ich kann euch fast versprechen dass euch das Fieber packt wenn ihr in ruhiger Luft den wunderbaren Ausblick von oben genießt.

Auch nach 10 Jahren Fliegerei lässt mich dieses wahnsinnige Gefühl nicht los.

Fliegen ist für mich ein absolut kostbares und traumhaftes Privileg!

11. Februar 2021: Von Tobias Schnell an Nico Stoll Bewertung: +1.00 [1]

Ich möchte es daher definitiv ein zweites Mal ausprobieren

Neben besserem Wetter wäre beim nächsten Versuch ggf. auch ein anderes Format dienlich: Statt einer Stunde mit Fluglehrer, in der man krampfhaft und vermutlich vergeblich versucht, die vielen Dinge zu verarbeiten, vielleicht einfach mal "einen Tag Fliegerei" ausprobieren. Ein Ausflug zu einem schönen Ziel, ein nettes Mittagessen, abends im Sonnenuntergang wieder nach Hause und dabei ein bisschen ein Gefühl dafür bekommen, was einem so ein Hobby eben alles ermöglicht. Wenn Euch das dann zusagt, bin ich mir sicher, dass Ihr auch alles meistern werdet, was Euch vielleicht jetzt als Herausforderung erscheint.

Wenn Du uns sagst, wo Ihr herkommt, findet sich sicher auch ein Forist, der sowas mit Euch machen würde. Das "selber fliegen" halte ich da gar nicht für so sehr wichtig oder vielleicht sogar kontraproduktiv.

OK, für diesen Plan müsstet Ihr natürlich warten, bis die Corona-Lage so einen Trip überhaupt wieder zulässt...

11. Februar 2021: Von Markus S. an Stefan Eichenseher

Im Frühling „ruhige Luft“ ?...da würde ich eher sagen im Winter an einem schönen sonnigen Tag, ohne Wind. Solche Wetterlagen gibt es noch drei, vier Wochen, danach wird es bockig.

11. Februar 2021: Von Erik N. an Nico Stoll Bewertung: +2.00 [2]
die Rumfliegerei „um den Kirchturm“ ist ja auch nicht für jeden der unmittelbare Nutzen. Mein Senf dazu: den wirklichen Sinn der PPL erlebt man bei einem Flug zB auf eine der Nordseeinseln, oder zu einem Ziel, das mit dem Auto nur mühsam erreichbar ist. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit eurem Budget aussieht, aber versucht diesen Aspekt irgendwie mit zu erfassen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang