Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2020: Von Michael Söchtig an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Maientag... Ist ja fast wie bei Star Trek TNG wo ein Sub Light Transport als "Unterleichttransporter" übersetzt wurde...

Ich sehe das positive Image der Serie noch nicht so ganz... Fliegerei wird (zu Recht) als etwas sehr schönes, cooles dargestellt. Leider aber insbesondere der Bruder als jemand der sich einen Scheißdreck um Normen zu scheren scheint. Sicherheitskultur gibt es auch nicht. Ich weiß nicht, ob so ein Draufgängerimage wirklich hilft, wenn man den innenstadtnahen Flughafen verteidigen will.

Vielleicht habe ich aber nur die falschen Fluglehrer die auf Checklisten, Sicherheit, Vorschriften zu viel Wert legen ;)

Und ob der Bruder mit seinen Vermögensverhältnissen erfolgreich gezüpt worden wäre, da will ich mal besser nicht nachfragen.

Es muss ja nicht übertrieben genau sein, aber ranwäy ihläwen hätte man ja doch sagen können. Vermutlich waren die Aufnahmen der Landeerlaubnis vorher fertig und dann hatte man bei den Luftaufnahmen Pech mit der Wetterlage ;). Könnte ja sein.

Bei Filmen geht immer noch nichts über Stählerner Adler. 16jähriger Sohn rettet Papa aus Händen eines arabischen Schurkenstaates. Quasi Wesley Crusher mit Maverick-Raketen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang