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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Oktober 2020: Von Hubert Eckl an Benjamin Wiechmann

Hallo Benjamin, Sowas könnte eine echte win-win-Situation sein. Einerseits steht mein Flugzeug viel zu viel rum, andererseits würde ich gerne das Eine oder Andere umbauen und/oder ergänzen. Indes es fehlt mir das Fachliche. Leider spinnen die Versicherungen aktuell mit weiteren Piloten gewaltig rum. ( zu mindest bei Spornrad, Exoten etc.) 30% Aufschlag sind schon drin..

14. Oktober 2020: Von Sebastian Grimm an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

...es gibt genügend Flugzeuge die mehr benutzt werden könnten und auch ausreichend willige/zuverlässige Piloten..

Versicherung und Zusammenfinden ist schwierig... Im Verein klappt es in bestimmten Lebenssituationen manchmal nicht gut, weshalb das u. U. keine 100% Option ist...Ich kenne genug Leute die wirklich gut fliegen, auch Interesse an so einem Modell hätten, und selbst evtl. halt nicht das Kapital verfügbar, wenn auch vielfältige (techn.) Fähigkeiten um den Betrieb/Unterhalt mit zu tragen (finanziell/Arbeit)...

Schöner Thread..

Gruß

14. Oktober 2020: Von Hubert Eckl an Sebastian Grimm

Sebastian, um es sehr höflich zu umschreiben: Der Schnorrer ist natürlich auch nicht weit. Als ich so einem Kumpel einmal fragte ob er denn mit den reinen Spritkosten von ca.60€/h klar käme, meinte der Freund das sei ihm leider viel zu viel. Von Versicherungsmehrpreis oder Hallenanteil wollte ich gar nicht sprechen...

14. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Sebastian Grimm

Im Verein klappt es in bestimmten Lebenssituationen manchmal nicht gut

Hm, nur mal so aus Interesse: Warum sollte "es in einem Verein nicht gut klappen", wenn jemand die Fähigkeiten und die Zeit hat, einen Privathalter bei der Pflege und Wartung seines Flugzeugs zu unterstützen? Solche Leute werden in der Regel überall mit Handkuss genommen.

An Stelle des OP's würde ich parallel auch mal diese Option prüfen.

14. Oktober 2020: Von Benjamin Wiechmann an Hubert Eckl

Guten Abend zusammen,

meine Ausbildung habe ich aus Zeitgründen (und dem persönlichen Ehrgeiz) in einer renomierten Flugschule in Hannover auf dem Klasdiker C-172 absolviert.

Mir ist schon klar, dass das Fliegen Geld kostet und der Flieger ein wenig Durst hat. Grundsätzlich bin ich von Vereinen nicht abgeneigt, kommt in Summe auf die Lage, Verfügbarkeit und Modelle der Flieger an.

Ich hab als Neumitglied die Funktion für priv Nachrichten noch nicht erkundet��.

Beste Grüße

Ben

14. Oktober 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Benjamin Wiechmann Bewertung: +2.00 [2]

Nunja, aber als Lüneburger ist Dir sicherlich aufgefallen, dass es einen Verein vor Ort gibt, der gerade per Volksabstimmung seinen Flugplatz behalten durfte.

Und: Die Scheibe Falke (wie sie der Verein hat) ist so ziemlich die preiswerteste Art, den eigenen Hintern motorgetrieben in die Luft zu kriegen (vielleicht nicht, um Strecke ohne Rückenwind zu machen :-) ). Und: Ein Flugplatz vor Ort: Darum beneiden Dich sicherlich viele Foresti.


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