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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Achim H.

Sogar 23PS, die Dauerleistung liegt 10 PS höher. Für die bisherigen klassischen Rotax-Zellen braucht man das nicht ...

22. Juli 2020: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht ist das in Analogie zu den Entwicklungen im Automobilbereich der logische Schritt in Richtung Downsizing. 160 PS Maximal- und 140 PS Dauerleistung (die durch den Turbo auch in großen Höhen zur Verfügung steht) wäre eine interessante MOGAS-Retrofit-Alternative zum CD 155 Diesel.

22. Juli 2020: Von Bernd Wolf an Roland Schmidt

Und wenn man die Dinger in eine Tecnam P2006T einbaut, wird da auch ein Schuh draus.
Ok, es könnte natürlich passieren, dass dann beim Start die Tragflächen schneller sind als der Rest.

22. Juli 2020: Von Roland Schmidt an Bernd Wolf

Ich denke da eher an einen österreichischen Motor in einer österreichischen Zelle ;-)


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