Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2020: Von Nicolas Nickisch an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Die Dinger dürften ähnlich komplex sein wie die Schlösser eines Sparschweins

13. Juli 2020: Von Flo Re an Nicolas Nickisch

Ich habe für die Diamond Rohlinge vom Typ DE2, D1098B, beworben wurden sie als passend für Cirrus und Cessna. Ilco und Dexter sind wohl passender Hersteller - falls jemand den Thread liest, ich hab bisher nur zwei gebraucht.

13. Juli 2020: Von Erik N. an Flo Re
13. Juli 2020: Von Willi Fundermann an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Was ich für den Notfall kenne, wirkt besonders entspannend, wenn man mit dem Flieger unterwegs ist und den Schlüssel fernab der Heimat verliert:

Einen Ersatzschlüssel irgendwo im Flugzeug versteckt festschrauben (z.B. unter einem Handlochdeckel, unter der Cowling pp.). Das "Ausgraben" macht zwar u.U. etwas Arbeit, geht aber allemal schneller, als durch einen Schlüsseldienst, oder gar den Ersatz von zu Hause schicken zu lassen.

14. Juli 2020: Von Achim H. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

TBMs haben einen standardisierten Platz, an dem praktisch jeder den Ersatzschlüssel versteckt hat.

Wird allerdings nur Eignern in einem Initiationsritual verraten...

14. Juli 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Airbus hat gar keinen mit Ausnahme des Fachs für Videoplayer-und der ist von Renault .

14. Juli 2020: Von Joachim P. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab mal vor 100 Jahren im Urlaub einen Cessna Schlüssel verloren. Zum Glück war das Gepäckfach noch offen.

Zündschloss ausgebaut, Hauptschalter an, mit der Zange alle Kontaktkombinationen mal gebrückt, dann wusste ich, welches GND, 28V, MAG1, MAG2 und Starter ist. Dann die MAG1/2 abgeschraubt und isoliert, mit der Zange Starter auf 28V gebrückt und hui nach Hause.

Know your Systems :)

16. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Joachim P.

Genau so geht's beim R5, nur daß man da kein Werkzeug zum Ausbauen braucht, etwas Kraft reicht.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang