Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2020: Von Willi Fundermann an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Was ich für den Notfall kenne, wirkt besonders entspannend, wenn man mit dem Flieger unterwegs ist und den Schlüssel fernab der Heimat verliert:

Einen Ersatzschlüssel irgendwo im Flugzeug versteckt festschrauben (z.B. unter einem Handlochdeckel, unter der Cowling pp.). Das "Ausgraben" macht zwar u.U. etwas Arbeit, geht aber allemal schneller, als durch einen Schlüsseldienst, oder gar den Ersatz von zu Hause schicken zu lassen.

14. Juli 2020: Von Achim H. an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

TBMs haben einen standardisierten Platz, an dem praktisch jeder den Ersatzschlüssel versteckt hat.

Wird allerdings nur Eignern in einem Initiationsritual verraten...

14. Juli 2020: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.

Airbus hat gar keinen mit Ausnahme des Fachs für Videoplayer-und der ist von Renault .


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang