Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2020: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +10.00 [12]

"ist eine Gefahr für sich und andere. Das Gespann muss so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden"

Dabei dreht sich mir immer ein wenig der Magen um. Immer, wenn andere für mich entscheiden wollen, was gut für mich ist, bekomme ich dieses seltsame Gefühl. Der "Markt" hat es ja in eurem Fall bereinigt, ihr habt es wohl nicht gekauft. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass jemand mit Bastel-Interessen aus dem Bus steigt und es für ihn genau der Traum ist, den er immer träumen wollte. Aus meiner Sicht ist der Beitrag eher ... überflüssig. Ich habe sowas neulich mal an anderer Stelle gelesen, da hat jemand ein verbeultes Flugzeug gekauft und hinterher geklagt, dass es verbeult war.

Es ist seine Freiheit, sein Eigentum so zu behandeln, wie er es für richtig hällt und es ist Deine Freiheit, es nicht zu kaufen, wenn Du mit dem Zustand nicht zufrieden bist - oder den Preis soweit zu drücken, bis es Dir wieder Spaß machen könnte.

Irgendwie ist das mehr "das richtige Leben" als ein gerechtfertigter Aufschrei der Empörung.

Gruß - Wolfgang

28. Juni 2020: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.67 [3]

Dabei dreht sich mir immer ein wenig der Magen um. Immer, wenn andere für mich entscheiden wollen, was gut für mich ist, bekomme ich dieses seltsame Gefühl.

Das ist die gleiche widerliche Logik, wie die der Disko-Wirte des flachen Landes Anfang der Siebziger, denen man höchstrichterlich was Wettsaufen verbot und ihnen die Verantwortung für ihre Gäste auferlegte, welche sich besoffen zu Tode rasten!

Ich will nicht den üblichen Kindergarten bemühen, aber was ist, wenn so ein Arsch mit seinem Schrotthaufen in ebensolche kracht und Du Dir Dein Leben lang Gedanken machst, sowas nicht verhindert zu haben????

Merke: Nicht alle Gesetze und Regeln sind GEGEN die Bürger!

28. Juni 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

Könnten wir auch das Inserat oder die Bewerbung des Flugzeugteile-Haufens sehen?

28. Juni 2020: Von Hubert Eckl an Mich.ael Brün.ing

Jein,,, ich will erst mal mit dem LTB reden, der angeblich das ARC ausgestellt haben soll, welches wir nie gesehen haben. Das war aber er Anlaß, daß wir die langen Reise auf uns genommen haben. Wie in einem Beitrag oben angedeutet war es eben nicht als Projekt gekennzeichnet. O-Ton: "Es hat noch zwei Monate ARC, kann geflogen werden, aber die Frontscheibe muss ausgetauscht werden." Es stimmt gar nichts. ich habe in meiner 32jährigen Fliegerei noch nie ein Flugzeug in derart erbärmlichen Zustand gesehenm, welches angeblich noch geflogen wird. Völlig ausgeschlossen, daß diese Grotte ein ARC bekommen hat!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang