Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Meine letzte Bestellung war am 10.03. und kam noch wie von deren Homepage versprochen pünktlich.

14. Mai 2020: Von Martin S. an Andreas Ni

ich glaube dass die immer auf den nächsten Container aus den USA warten. In Corona-Zeiten kann das wohl dauern...

ich zB versuche seit Wochen ein Auto aus den USA zu holen, die Preise (sowohl Air/Sea) sind dermaßen exorbitant, dass wir gesagt haben wir sitzen das jetzt aus. Viele Firmen geben gar kein Angebot ab, da die Frachtkapazitäten wohl arg reduziert sind z Zt.

14. Mai 2020: Von Timm H. an Martin S.

Schnell waren sie noch nie. Erreichbarkeit schon länger (ca 2 jahre?) eine Katastrophe. Schade!

14. Mai 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Timm H.

Erreichbarkeit schon 10 Jahre schwankend bis sehr schlecht. Die Kommunikation ist einfach so unzuverlässig wie der Liefertermin. Die Abwicklung kann gut sein oder es kann auch einfach ewig lange nichts kommen. Ich habe daher auch schon ein paar mal direkt in den USA bestellt, was problemlos war.

14. Mai 2020: Von Timm H. an Andreas KuNovemberZi

Ja hab ich auch. Diesmal war es auch nix eiliges, dachte ist einfacher...aber irgendwann hätte ich schon noch in diesem Leben.

Habe parallel eine neue tow-bar für meine Bonnie bei Redline aviation in Californien bestellt. Die haben auch schon vor corona von Verzögerungen in ihrer Produktion gesprochen. Das Teil kommt morgen per UPS.

15. Mai 2020: Von Sven Walter an Martin S.

Bei Seefracht wundert mich das ein bisschen. Aber danke für die Info! Ich hätte eher gedacht, dass man da gerade Schnapper machen kann, weil auch die ihre Umläufe teilweise weiterhin durchführen müssen.

15. Mai 2020: Von ch ess an Sven Walter

Nein - es fehlen jede Menge Transportkapazitäten.

Seefracht: Blank Sailings (maritime für cancelled) haben enorm zugenommen und deshalb steht kaum Kapazität für ad-hoc-Buchung zur Verfügung. Es fahren mehrheitlich fest gebuchte und volle Schiffe.

Luftfracht wg reduzierter Passagierflüge (Mehrheit der Luftfracht ist Beiladung) auch nur reduziert verfügbar.

Wenn Unternehmen feste Kapazitäten in Frachtflieger- oder Schiffsgrösse reserviert haben (think UPS), dann geht es oft (ausser wenn die Hin-Route kurzfristig entfallen ist), aber ad hoc Kapazität ist schlechter als sonst zu bekommen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang