Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2020: Von Sven Walter an Martin S.

Bei Seefracht wundert mich das ein bisschen. Aber danke für die Info! Ich hätte eher gedacht, dass man da gerade Schnapper machen kann, weil auch die ihre Umläufe teilweise weiterhin durchführen müssen.

15. Mai 2020: Von ch ess an Sven Walter

Nein - es fehlen jede Menge Transportkapazitäten.

Seefracht: Blank Sailings (maritime für cancelled) haben enorm zugenommen und deshalb steht kaum Kapazität für ad-hoc-Buchung zur Verfügung. Es fahren mehrheitlich fest gebuchte und volle Schiffe.

Luftfracht wg reduzierter Passagierflüge (Mehrheit der Luftfracht ist Beiladung) auch nur reduziert verfügbar.

Wenn Unternehmen feste Kapazitäten in Frachtflieger- oder Schiffsgrösse reserviert haben (think UPS), dann geht es oft (ausser wenn die Hin-Route kurzfristig entfallen ist), aber ad hoc Kapazität ist schlechter als sonst zu bekommen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang