Alle Maßnahmen derzeit dienen der Eindämmung der Pandemie. Infektionsschutz. Punkt - das war's.
Bayerns Obersöder ist im Kanzlerwunsch forsch voran geprescht, und hat einfach mal den triftigen Grund für alles eingeführt. Damit ist alles, was die Leute tun können, damit sie nicht in der Bude einen Lagerkoller bekommen, erst mal verboten. Völlig schwachsinnig, und unnötig. Genau wie in Frankreich, kein Joggen von 10-19 Uhr.
Bis dahin fand ich ihn (selbst Bayer) auch mal gut. Danach nicht mehr...
Die anderen Bundesländer haben einfach ein Kontaktverbot verhängt, und das funktioniert wunderbar. An das halte ich mich. Ich halle den Flieger aus, fliege allein, lande, wo ich noch kann, zahle Landegebühr, fliege weiter und halle ihn wieder ein. Damit tue ich mir und meiner Frau einen Gefallen. Und der Tankstelle, und dem Flugplatz wo ich lande. Man muss schon auch mal raus.
Dass Golf, Tennis und andere Abstands-Sportarten verboten sind, halte ich für mehr als fragwürdig. Es kann nur dem Schnell-Schnell der Behörden geschuldet sein, siehe meinen Post ein paar Seiten weiter oben. Es gibt viele kleine Ungerechtigkeiten, die ggfs angepasst werden oder aufgehoben.
Aber das schlimmste, was dann noch passieren kann, sind diese selbsternannten Tugendwächter, wie der DAeC und anderen auch, die dann mit wehender Flagge der Moral - oder wie sie nennen, Solidarität - on top noch mal einen draufsetzen, völlig unnötigerweise, und ungefragt, besserwisserisch, und die Sache noch schlimmer machen als sie eh schon ist.
my two cent !