Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2020: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

Sehe ich völlig anders als der DAEC. Warum soll ich nicht fliegen? Wegen den Unfallrisiko? Das liest sich, als ob es jeden Tag Unfälle un der GA gibt und Rettungsdienste blockiert. Dem ist definitiv nicht so. Es passieren deutlich mehr Unfälle beim Rad- und Motorradfahrern, beim Joggen knickt man um und muss ins Krankenhaus. Also lieber DAEC, bleibe mal objektiv und vergleiche unfallzahlen. Da wirst du sehen, das Fliegen eher nicht die Krankenhäuser füllt. Da sind reiten, joggen, rad fahren deutlich "vorn". Und fliegen ist mit sehr wenig Ausnahmen auch kein Sport, (Kunstflug ausgenommen). Keiner würde Motorradfahrern mit der Harley oder VFR 750 tourer als Sport bezeichnen. Warum um meinen dann viele Fußgänger oder der daec, das es Sport wäre? Einzig das Argument, das sich beim vereinsfliegen viele Menschen näher kommen könnten, würde das nicht fliegen in corona Zeiten verständlich machen. Aber es gibt nicht DENN Verein. Alle sind anders. Unser Verein z. B. kann alle Abstandsregeln einhalten und man könnte trotzdem fliegen. Und die, die eigene Flugzeuge haben sowieso. In Mainz finthen, Reichelsheim und egelsbach herrscht Flugbetrieb und das legal. Bayern hat eine Extra wurst auf den Coronaverbotsgrill gelegt. Ok, wenn Soeder meint...

Aber das der daec uns "motivieren", nicht zu fliegen? Nein danke!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang