Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Danke euch allen für euren Input. Man kann es wohl so zusammenfassen:

500 Fuß sind immer eine dumme Idee, außer zur Landung und Notlandeübung.

Je höher je leiser - auch keine wirkliche Überraschung.

Ein nicht unerheblicher Teil des Lärms wird auch vom Motor und nicht nur von der Schraube verursacht. Elektromotoren können hier erheblich helfen.

Mich persönlich stört das sonore Brummen ja gar nicht. Das ist für mich eher der typische Sommerwettersound. Aber allein aus Rücksichtnahme sollte man unter 2000 Fuß vermeiden.

14. Mai 2020: Von Juergen Baumgart an Michael Söchtig

Also ich denke nicht daß E-Motoren so unbedingt helfen... Es gibt da halt tatsächlich ganz besondere Zeitgenossen...:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.laerm-in-stuttgart-vaihingen-ein-altes-aergernis-ist-ploetzlich-wieder-da.b5c829cd-83b4-4e58-89bf-e38a12a187e4.html

@ch.ess: 16jähriger auf dem Moped...:

da Fliegen auf unserem "Sportgelände" ja nicht erlaubt war, habe ich stattdessen ein paar Rennradtouren gemacht...

da waren dann eher 46jährige auf Harleys, Rennmotorrädern usw im Pulk:

Als die vorbeifuhren hättest Du garantiert von der 185er und der 337er nix mehr wahrgenommen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang