Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2020: Von Alexander Patt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

"Nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung sind Männer beispielsweise teamfähiger. Sie "zicken" weniger."

Wie spektakulär unterschiedlich Lebenserfahrungen sein können...

Ich arbeite in einem extrem frauenfeindlichen Umfeld und doch sind etwa 85% meiner Teamplayer-Totalausfälle männlich (was übrigens ebendiesen Wiederhall in der Literatur findet).

2. Februar 2020: Von Erik N. an Alexander Patt Bewertung: +2.00 [2]

Ausschließlich weibliche Teams neigen zum Zickenalarm. Ist meine Erfahrung aus 25 Jahren Führung. Sobald ein oder zwei Männer dabei sind, die etwas Rückgrat haben (und auch brauchen) ist das besser. Was die Frauen auch zugeben.

Die Psychoanalyse dazu überlasse ich anderen.

3. Februar 2020: Von Alexander Patt an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

"Ausschließlich weibliche Teams neigen zum Zickenalarm. Ist meine Erfahrung aus 25 Jahren Führung. Sobald ein oder zwei Männer dabei sind, die etwas Rückgrat haben (und auch brauchen) ist das besser. Was die Frauen auch zugeben.

Die Psychoanalyse dazu überlasse ich anderen."

Wissenschaft interessiert Dich nicht; hab' ich verstanden, kein Problem - das ist ja gerade bliebt. Wie Teams in der Finanzwelt funkionieren (oder eben nicht) kann ich, mangels eigener Erfahrung, leider nicht beurteilen; in recht vielen anderen Bereichen des Lebens hat sich allerdings gezeigt, dass das "Rückrat" eines handelsüblichen Alpha-Männchens nicht in jedem Fall hilfreich ist. Ohne weit ausholen zu wollen, magst Du eventuell das aktuelle PuF rekapitulieren: die beiden Unfallberichte beschreiben ausgesprochen selbstbewusste Männer, die sich (natürlich, aufgrund ihres Rückrades, aber ungetrübt von jedweder Fachkenntnis) sicher sind, das ATC definitiv Unsinn verbreitet; was sonst. Irgendeine rudimentäre Art von "Team" existiert nicht und die Ergebnisse sprechen für sich; gestorben sind sie am Ende eben doch. Vielleicht hast Du ja Lust, mal einem Basic-CRM-Training beizuwohnen (Medizin oder Luftfahrt, etc.; Tobi veranstaltet das vermutlich in Deiner Nähe?)? Eventuell könnte das für Überraschungen und unerwartete Sichtweisen sorgen.

4. Februar 2020: Von Erik N. an Alexander Patt

Wissenschaft interessiert Dich nicht; hab' ich verstanden, kein Problem - das ist ja gerade bliebt

Du hast leider nichts verstanden. Vielleicht meinen Post weiter oben noch mal lesen (über equality of opportunity etc.), und überlegen, ob mich "Wissenschaft nicht interessiert".

Wie du richtig schreibst: Statistik ist relevant - Anekdoten sind es nicht.

Halte dich doch daran auch einfach selbst :) Die Anekdoten deines letzten Posts basieren ausschliesslich auf deiner Projektion.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang