Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von Sven Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Hi Sven,

In der Tat! Da wir vom Frieden im Forum ja nicht mehr weit entfernt sind:

In der Tat, war sehr viel lesenswertes im Erzählstrang hier.

Sarah Wagenknecht bereichert jede Talkshow, weil sie analysiert und argumentiert, und nicht - wie sehr verbreitet - emotionalisiert. Zudem spricht sie frei von Hass: anders als bei manchem Sozen hat man nicht das Gefühl, als Besserverdienender oder Vermögender nicht nur höhere Steuern zahlen zu sollen, sondern ggf. auch nur ganz knapp am eigentlich wohlverdienten Knast vorbeizukommen.

Ich gestehe, ich hab keinen Fernseher. Was ich bei ihr aber sah, und mal jemand treffend analysiert hat, bringt sie zielstrebig fast jedes Gespräch auf die furchtbare Kinderarmut. Klar ist diese furchtbar, aber exakt das ist die angesprochene Emotionalisierung. Und dass sie sich gegen eine Neidgesellschaft positionieren würde, wäre mir noch nicht aufgefallen. Fällt bei mir in Anbetracht ihres Dienstwagens und Erscheinungsbildes eher unter das Rubrum Salonsozialistin, deutlich mehr als Katja Kipping. Aber Wertungen sind ja subjektiv. Ich finde die Linke so überflüssig wie die AfD, und außer mit wenigen Einzelpositionen (hab mal vor Jahren die Thesen der Linken zur Verkehrspolitik gelesen, war wohl in den Nullerjahren) auch aufgrund ihrer Positionen zur NATO komplett unwählbar.

Claudia Roths "unternehmerisches" Wirken umfasst das Management von "Ton, Steine, Scherben" in ihren letzten 3 von 15 Jahren; sprich: Der Weg in die hochüberschuldete Selbstauflösung. Sie erwähnt es sehr gerne, man sollte dann aber wissen, wie es endete. Solltest Du Alexanders Rat folgen und Dir etwas von TSS anhören: Nimm "Der Traum ist aus" von Rio Reiser dazu. Eines der wichtigsten Lieder m.E. im AKW-Widerstand in Wackersdorf und später Gorleben. Vielleicht auch heute noch bei Extinction Rebellion, aber da bin ich nicht drin.

Rio kenne ich natürlich, teils auch auswendig. Aber da fehlt mir die Neugier zu irgendwas aus den 70ern... ;-).

Und Anna-Lena Baerbock hast Du vergessen:

Wie gesagt, ich hab keinen Fernseher :-)

An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren.

War das nicht so, dass sie sich auf PtG und das Gasnetz bezog? Ich bin aber nicht ihr Pressesprecher. Die Aussage ist natürlich an Blödsinnigkeit nur vom unsäglichen AfD-Gesülz zu toppen, wie wahr.

Dass bei den Umfragewerten eher Habeck Kandidat Nr. 1 wird, ist so absehbar wie das Amen in der Kirche. Oder weiß hier noch jemand ohne Wikipedia, wer die Frau der GRÜNEN in den Joschka-Fischer-Jahren war? Künast hab ich als die Kompetenteste wahrgenommen, aber die war es glaube ich nicht.

Die Dame wird als Kanzlerkandidatin gehandelt. Sollte das besser ausgehen als TSS mit Claudia Roth als Managerin?

Keine Ahnung, wer sie so hoch handelt, aber die wäre mit Sicherheit eher Umweltministerin als Kanzlerin. Meine 2 cents. Sie wirkt deutlich fähiger als Roth & Wagenknecht, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich kenne sie zu schlecht. Wenn Merz das Rennen macht, werden das spannende Koalitionsverhandlungen. Wenn die Grünen halbwegs clever sind, wird dann Habeck Außenminister, Kretzschmann Finanzminister, Özdemir Innenminister, Boris Palmer Integrationsminister :-), ALB Umweltministerin, Künast wieder Landwirtschaftsministerin. Genug Soft Power für die Parteilinken, nüchterne Realos für die härter wahrgenommenen Ministerien, und Merz kann der CDU erstmalig seit 1982 (oder 1965, for all I care) wieder Profil geben.

sven...du malst ja ein schlimmes horrorszenario.....am besten bärbel höhn als jugendministerin, alice schwarzer als frauenministerin...es gibt frauenhäuser en mass....aber keine männerhäuser...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang