Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Für mich ist nicht wesentlich, was ein Politiker studiert hat (oder ob überhaupt), sondern für welche Positionen und Werte er steht und wie geschickt er diese vertritt.

Wobei, wenn einer schon in der Ausbildung dünne Bretter gebohrt hat, erlaubt das ggf. gewisse Rückschlüsse auf seine allgemeine Arbeitsweise.

(gesamter Post m/w/d, mir ist Genderschreibweise ein Graus)

21. Januar 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

gesamter Post m/w/d, mir ist Genderschreibweise ein Graus

da bist du bestimmt nicht allein....

21. Januar 2020: Von Michael Höck an Wolff E.

"ich bezog das Fachwissen eher auf die Minister, die einen bestimmtes Resort vertreten. Es kann natürlich jeder in den Bundestag gehen,. sofern er vom Volk gewählt wird. Allerdings sollten nur die Minster werden, denen man auch ein Resortverständnis und Fachwissen nachweisen kann. Pieech (VW/Audi), Zipse (BMW), Blume (Porsche), Duesmann (Audi aktuell) haben alle Maschinenbau studiert. Also vom Fach. Das meinte ich. Habeck, Kühnert, Esken, Walter-Borjan, Baerbock etc. sind alles eher Ideologen und sind aus meiner Sicht etwas "weltfremd", da nie gearbeitet und kein wirkliches Fachwissen und Berufserfahrung von irgend was."

Man braucht wirklich kein Fachwissen. "Man" braucht die Bereitschaft, sich entweder Fachwissen anzueignen oder aber das Urteil von Fachwissenden anzuerkennen. Mein Chef ist Jurist, hat vor seinem jetzigen Posten nen Pharmahandel geleitet und ist sehr erfolgreich im Bereich der Baustoffe.

Die genannten Ideologen sind genau das, Ideologen und erkennen nur den Teil eines Fachwissens an, der ins ideologische Schema passt.

"Den Chromosomen jener Männer, die zu blöd dazu sind, sich ordentlich zu benehmen muss man nicht nachweinen. Auch in den Unfallstatistiken (oder täglich auf der Autobahn) sieht man deutlich was "richtige" Männer so anstellen. Ich finde es aber unfair, dies dem armen Testosteron in die Schuhe zu schieben. Blöd bleibt eben blöd."

Dir ist schon klar, das die Normen die ein Benehmen "blöd" machen, sich ändern und kulturell auch sehr unterschiedlich sind. Und das dies derzeit in einer Art verändert wird, die was mit Indoktinierung zu tun hat und nicht mit Realität ? (Nein, ich fasse niemanden unter den Rock, der das nicht will, auch keinen *Sternchen)

"Wenn ich gelegentlich Brussels Tower abhöre freue ich mich immer wieder über die bessere Verstehbarkeit der Frauenstimmen, sowohl im Cockpit als am Tower."

War die Tage woanders, da war ne Controllerin die fast nicht zu verstehen war, was machen wir nun ?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang