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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Oktober 2019: Von Dirk Weske an Michael Söchtig

Kommt entgegen anderslautenden Gerüchten auch heute vor. Grad Anfang Oktober kurz nach dem Start in Augsburg Richtung Norden ein Eurofighter aus 1 Uhr 500ft above. Wurde aber sauber auf TAS angezeigt inclusive yellow TA und München Radar hatte auch rechtzeitig eine TA rausgegeben. Leider war der EF so schnell, dass ich kein Photo mehr machen konnte, nachdem ich ihn gesichtet hatte ;-)

hat er in der ctr edma ein ul intercepted?

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Dirk Weske

Es war früher total alltäglich, dass einem heißes Eisen um die Ohren flog. Ich habe 1987 PPL-A gemacht (Segelflieger war ich schon lange) und bin zum 300-km-Flug mit Zwischenlandungen in Lübeck (ADIZ) und Flensburg mit Fallschirm in die C 150 gestiegen. Die Motorflieger haben doof geguckt, aber damit hätte ich beim near-miss eine Chance gehabt.

24. Oktober 2019: Von Willi Fundermann an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

24. Oktober 2019: Von Daniel K. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Zitat:Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

Man könnte mit dem Schirm winken, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Oder als Bremsschirm verwenden. :-)

Ansonsten bei einem Air2Air Crash erhöht ein Fallschirm in manchen Fällen durchaus die Überlebenschance (wobei das immer auf die Situation und das verwendete Flugzeug ankommt)

24. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Schon George Carlin hat richtig bemerkt dass "near miss" falsch ausgedrückt ist, es ist eigentlich "near hit" gemeint..

24. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Es gab damals Fälle, wo Zivilfliegerchen beim near miss in den Turbulenzen abmontierten. Da wäre ein Schirm nützlich gewesen - beim "hit" natürlich nicht mehr.


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