Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Dirk Weske

Es war früher total alltäglich, dass einem heißes Eisen um die Ohren flog. Ich habe 1987 PPL-A gemacht (Segelflieger war ich schon lange) und bin zum 300-km-Flug mit Zwischenlandungen in Lübeck (ADIZ) und Flensburg mit Fallschirm in die C 150 gestiegen. Die Motorflieger haben doof geguckt, aber damit hätte ich beim near-miss eine Chance gehabt.

24. Oktober 2019: Von Willi Fundermann an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

24. Oktober 2019: Von Daniel K. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Zitat:Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

Man könnte mit dem Schirm winken, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Oder als Bremsschirm verwenden. :-)

Ansonsten bei einem Air2Air Crash erhöht ein Fallschirm in manchen Fällen durchaus die Überlebenschance (wobei das immer auf die Situation und das verwendete Flugzeug ankommt)

24. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Schon George Carlin hat richtig bemerkt dass "near miss" falsch ausgedrückt ist, es ist eigentlich "near hit" gemeint..

24. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Es gab damals Fälle, wo Zivilfliegerchen beim near miss in den Turbulenzen abmontierten. Da wäre ein Schirm nützlich gewesen - beim "hit" natürlich nicht mehr.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang