Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2019: Von Daniel K. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Zitat:Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

Man könnte mit dem Schirm winken, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Oder als Bremsschirm verwenden. :-)

Ansonsten bei einem Air2Air Crash erhöht ein Fallschirm in manchen Fällen durchaus die Überlebenschance (wobei das immer auf die Situation und das verwendete Flugzeug ankommt)

24. Oktober 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Schon George Carlin hat richtig bemerkt dass "near miss" falsch ausgedrückt ist, es ist eigentlich "near hit" gemeint..


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang