Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2019: Von David HD. an Daniel K.

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten! :-)

@Matthias F. am besten wäre Norddeutschland, komme aus Hannover. Wenn die möglichkeit besteht eine Maschine auf Zeit (1-2 Wochen) zu chartern, würde ich auch eine längere Anfahrt in kauf nehmen.

@Michael Brüning Die Idee ist super, die Maschine müsste dann aber bei mir in der Nähe sein (Hannover). Wenn ich so eine Vereinbarung eingehe möchte ich auch gerne regelmäßig zur verfügung stehen und das gestaltet sich schwierig wenn das Flugzeug über 100km weg steht.

@Alexander Callidus vielen dank für den Tipp mit Frankreich!! :)

@Sven Walter genau das hatte ich vor, die Stunden in 1-2 längere Trips aufzuteilen :) btw die Nachrichten funktion ist jetzt aktiviert.. Wingly ist bei uns leider nicht so populär, hab schon öfters einen Flug reingestellt, aber nie eine Anfrage bekommen.

@Daniel K. sehr Interessant! Ist es auch möglich die Flugzeuge über 1-2 Wochen mitzunehmen?

@Olaf Musch Top Beitrag!

9. August 2019: Von Olaf Musch an David HD.

Ganz ehrlich? Aus Deiner Anfrage war überhaupt nicht erkennbar, was Du präferierst, und was Du evtl. als Vergleichsmaßstab für einen "Geheimtip" hernimmst. Daher meine entsprechende Antwort.

Aber mit dem Standort Hannover kann man doch mal was anfangen.

Hier ein Link zu einem Verein in Braunschweig (ich bin dort Fördermitglied): https://www.ffg-braunschweig.de/

Die haben Stand heute 3 Aquilas (derzeit eine davon in Reparatur nach Landeunfall), eine Cirrus SR20 und eine SR22.

Das könnte für Dich interessant sein.

Olaf

12. August 2019: Von Daniel K. an David HD.

Grundsätzlich kann man im Verein den Flieger auch mal 5-6 Tage mitnehmen - gerade bei uns durchaus möglich. Muss halt immer in Abstimmung mit den anderen Vereinsmitgliedern passieren und dem unterliegen auch gewisse Mindeststunden für Ausflüge.

12. August 2019: Von  an David HD. Bewertung: +2.00 [2]

Wenn die möglichkeit besteht eine Maschine auf Zeit (1-2 Wochen) zu chartern, würde ich auch eine längere Anfahrt in kauf nehmen.

Ich kenne keinen Verein, bei dem man den Flieger nicht 1-2 Wochen problemlos mitnehmen kann, wenn man in der Zeit die von Dir genannten 50-70 Stunden garantiert abnimmt - die meisten Vereinen werden Dir dann sogar einen Sonderpreis machen...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang