Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2019: Von Mich.ael Brün.ing an David HD. Bewertung: +0.67 [1]

Hallo David,

aus einem früheren Post entnehme ich, dass Du Dir den ATPL vorgenommen hast und jetzt wohl so schnell wie möglich die Stunden zwischen PPL und CPL erfliegen willst. Wir (das Forum) hatten auch schon an anderer Stelle diskutiert, dass es schade ist, dass so wenige der "alten Hasen" dem Nachwuchs Chancen geben, von ihren Erfahrungen zu lernen.

Meiner Ansicht nach könnte sich hier eine Gelegenheit zum Nutzen beider Seiten ergeben. Wäre es denkbar, das Du Dich in den Betrieb und die Pflege eines Flugzeugs einbringst?

Wenn ja, könnte vielleicht ein Modell so aussehen, dass ein "alter Hase", der häufig auch beruflich unterwegs ist, Deine Unterstützung für alle Dinge rund um das Fliegen in Anspruch nimmt und Dir dafür die Möglichkeit gibt, mit ihm zu fliegen, dabei zu Lernen und die eine oder andere Stunde auch zu Loggen. Die Unterstützungsleistungen könnten dabei z.B. sein, Aus-/Einhallen, Tanken, Innen-/Außenreinigung, Kontakt mit Zielflugplatz für Besonderheiten, z.B. PPR, Hallenplatz bei Gewitter, Flugplanung, Papierkram, evtl. sogar Arbeiten einer gem. IHP erlaubten Halter-Wartung.

Gerade vielfliegende Halter sind dankbar, wenn sie sich um möglichst wenig kümmern müssen und einfach nur Einsteigen und Losfliegen können. Erst recht, wenn es um berufliche Termine geht. Und Du kannst viele Dinge aus der Praxis lernen und nicht einfach nur Zeit im Cockpit absitzen.

Ich selbst kann das leider nicht bieten, aber wie sieht's hier im Forum aus? Für welchen "alten Hasen" kommt das in Frage?

Viele Grüße,
Michael


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang