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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Juli 2019: Von Philipp Tiemann an T. Magin

Wollte bloß hilfreich sein und dein Rätsel auflösen. Und dich vor dem Fehler bewahren, jetzt irgendwelche Handling-Agenturen in Bewegung zu setzen, die eigentlich an so einem Grashüpfer gar kein Interesse haben. Das hat auch nichts mit Frankreich-Erfahrung zu tun.

Natürlich schreckt dieser Handlingbegriff etwas ab, aber letzten Endes ist nur interessant, was der Spaß am Schluss in Summe kostet. Und da gibt es in LFQQ keinen Grund zur Beunruhigung.

Runwaybeleuchtung ist ein anderes Thema und solltest du jetzt hier nicht reinbringen. Das kostet auch an manchen anderen Orten extra. Aber du hast insofern recht; all dass diese Gebühren in Frankreich immer ziemlich heftig sind. Z.B. In Colmar ist der Betrag ähnlich. Was hier in Lille wirklich dieser Aussage zufolge strange ist, ist dass sie diese Gebühr auch tagsüber bei schlechten Sichten haben wollen. Das ist ungewöhnlich.

28. Juli 2019: Von Erik N. an Philipp Tiemann

Nicht bei schlechten Sichten, sondern wenn sie bei schlechten Sichten die Beleuchtung aktivieren und Strom verbrauchen.

29. Juli 2019: Von Andreas Ni an Erik N.

In Lille landete ich das letzte Mal 2016 und das kostenlos. Hatte vollgetankt und bin gleich wieder wech....

Erfolgversprechender Fischzug an mittelprächtigen Flughäfen ist mittlerweile das Pushback: Follow-Me lässt den Flieger nach der Landung mit der Nase gegen eine rote Linie rollen, weg kommt man dann nur, indem man den Lektor mit 2 Mann Besatzung + Follower-Me-Auto bucht. Lernte ich in Ibiza, kostet dort 120 + VAT. Ohne geht nicht: wenn man auf der Rollfrequenz um vorwärts parken fragt, wird’s ignoriert. Dafür ist unter 3.5 to seit Sommer 2018 das Screening wieder kostenlos (hab‘ ja auch ganz gut Wellen geschlagen. Und mit den Flügelchen).

Die Franzosen sollen es mittlerweile hie und da „gelernt“ haben, wie man den Piloten das Fell hinterrücks ein weiteres Stückchen über die Öhrchen ziehen kann (zB Nizza: dort landete ich in den 80ern und 90ern noch für den Gegenwert einer südfranzösischen Pizza, heute muss man die Hunnies ähnlich wie in Ibiza dort ablegen, auch und besonders fürs Push-Back :-)

29. Juli 2019: Von Erik N. an Andreas Ni

Die haben einfach ein Prozedere für alle, Ziel: Platz sparen bei vielen Fliegern, egal ob Jet, Turboprop oder SEP. Kann ich z.T. auch verstehen.

29. Juli 2019: Von Andreas Ni an Erik N.

Wenn aber nichtmal 30% der verfügbaren Parkplätze belegt sind, könnte man auch erstmal die Parkplätze belegen, bei denen man einfach vorwärts wieder wegrollen kann.

Gewinner sind in erster Linie:

https://www.lektro.com

Denn -zumindest in Ibiza- wurden die Handler verpflichtet, sich sowas zuzulegen. Bei Ibizair sagte man mir, dass sie, um den Vertrag als Handler für 2 Jahre zu erhalten, sich 2 Lektors zulegen mussten. Und die Dinger sind nicht gerade billig.

29. Juli 2019: Von B. Quax F. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich schiebe den Flieger immer von Hand zurück, wozu hat man den Muskeln ;-)

29. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an B. Quax F.

Ich hatte leztes Jahr in Köln ein Push Forward. Es war nicht erlaubt, meine C340 per Hand oder Motor 10 m nach vorne zu schieben. Es musste vom Flughafenpersonal mit einem Puscher diese 10m versetzt werden. Angeblich eine Forderung aus Düsseldorf. Fast 100€ war der Preis...

29. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Auch wenn man landläufig "pushback tractor" sagt darf man ruhig "pull" sagen wenn es nach vorn geht :-)

30. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Also die Pushback-Maschine hat mich gepullt. :-)


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