Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2019: Von Erik N. an Andreas Ni

Die haben einfach ein Prozedere für alle, Ziel: Platz sparen bei vielen Fliegern, egal ob Jet, Turboprop oder SEP. Kann ich z.T. auch verstehen.

29. Juli 2019: Von Andreas Ni an Erik N.

Wenn aber nichtmal 30% der verfügbaren Parkplätze belegt sind, könnte man auch erstmal die Parkplätze belegen, bei denen man einfach vorwärts wieder wegrollen kann.

Gewinner sind in erster Linie:

https://www.lektro.com

Denn -zumindest in Ibiza- wurden die Handler verpflichtet, sich sowas zuzulegen. Bei Ibizair sagte man mir, dass sie, um den Vertrag als Handler für 2 Jahre zu erhalten, sich 2 Lektors zulegen mussten. Und die Dinger sind nicht gerade billig.

29. Juli 2019: Von B. Quax F. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Ich schiebe den Flieger immer von Hand zurück, wozu hat man den Muskeln ;-)

29. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an B. Quax F.

Ich hatte leztes Jahr in Köln ein Push Forward. Es war nicht erlaubt, meine C340 per Hand oder Motor 10 m nach vorne zu schieben. Es musste vom Flughafenpersonal mit einem Puscher diese 10m versetzt werden. Angeblich eine Forderung aus Düsseldorf. Fast 100€ war der Preis...

29. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Auch wenn man landläufig "pushback tractor" sagt darf man ruhig "pull" sagen wenn es nach vorn geht :-)

30. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Also die Pushback-Maschine hat mich gepullt. :-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang