Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an B. Quax F.

Ich hatte leztes Jahr in Köln ein Push Forward. Es war nicht erlaubt, meine C340 per Hand oder Motor 10 m nach vorne zu schieben. Es musste vom Flughafenpersonal mit einem Puscher diese 10m versetzt werden. Angeblich eine Forderung aus Düsseldorf. Fast 100€ war der Preis...

29. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Auch wenn man landläufig "pushback tractor" sagt darf man ruhig "pull" sagen wenn es nach vorn geht :-)

30. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Also die Pushback-Maschine hat mich gepullt. :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang