Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2019: Von T. Magin an Karel A.J. ADAMS

Ich bekomme gerade die folgende Nachricht per email:

"The handling at LFQQ is mandatory. <...> The cost for the landing fees will be about 70€, depending on your arrival and departure time."

Wuerdet Ihr das als Gesamtkosten sehen, also inkl. Handling? Dann waeren 70€ fuer zwei Tage ja schon ein Schnaeppchen (und im absolut ueblichen Rahmen fuer Frankreich :-)

27. Juli 2019: Von Karel A.J. ADAMS an T. Magin

Ich lese "landing fees", nicht "total cost" ...

Soweit ich verstehe ist dies so typisch ein Flughafen wo man alles mögliche macht um den letzten Euro reinzuholen - die lassen eben Ryanair zu :) Zu meiden! (wenn der Aeroclub nichts "arrangieren" kann).

Aber ehrlich: nein, ich habe keine Erfahrung, und habe auch nicht die Absicht diese zu bekommen.

27. Juli 2019: Von Malte Höltken an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Ist es nicht wichtiger, wenn derjenige, der die Rechnung stellt, dies als Gesamtkosten interpretiert, anstelle der Foristen?

27. Juli 2019: Von T. Magin an Malte Höltken

„Ist es nicht wichtiger, wenn derjenige, der die Rechnung stellt, dies als Gesamtkosten interpretiert, anstelle der Foristen?“

Prinzipiell schon. Nur auch nach dem dritten E-Mail-Wechsel will die Dame immer noch nicht auf die Frage eingehen ... :-( Und ich überlege wie hoch ich pokere. Die Alternative ist endlos langweiliges Autofahren.

27. Juli 2019: Von T. Magin an Karel A.J. ADAMS

„Soweit ich verstehe ist dies so typisch ein Flughafen wo man alles mögliche macht um den letzten Euro reinzuholen“

Naja, Frankreich empfinde ich noch als sehr faires Pflaster. War gerade in Cacasonne, ein typischer RyanAir-Flughafen. Trotzdem extrem faire Bedingungen für die GA! Clermont-Ferrand genau das Gleiche. Dijon ebenfalls.

27. Juli 2019: Von Karel A.J. ADAMS an T. Magin

Die Alternative ist endlos langweiliges Autofahren

oder ein Kundenfreundlicher Flugplatz nich allzu weitab?

27. Juli 2019: Von Mich.ael Brün.ing an T. Magin

Ist die Dame vom Flugplatz oder vom Handling Agenten?

Wenn sie vom Flugplatz ist, dann kann sie natürlich nichts über die Handling Kosten sagen, sondern nur über die Landegebühr.

Ich sehe, dass dort Aviapartner und Sogarel die möglichen Handling Agenten sind. Sogarel kenne ich nicht, aber Aviapartern gibt normalerweise relativ schnell Antwort auf die Frage, was die Abfertigung kosten würde, einschl. aller Flughafengebühren. Für bis 2t würde ich aber mit mind. 100€ Handlinggebühr rechnen und mit Gesamtkosten von mehr als 200€.

27. Juli 2019: Von T. Magin an Mich.ael Brün.ing

Aviapartner ist lt. AIP nur für Commercial zuständig. Für Sogarel ist eine E-Mail-Adresse des Flughafens angegeben von der ich gerade die lückenhaften Infos bekommen habe.

27. Juli 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Mich.ael Brün.ing

Sogarel ist der Flugplatzbetreiber.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang