Ich sehe schon: Du rezitierst mich, ohne mich jedoch direkt anzusprechen (ansprechen zu wollen?)... Keine Sorge: Damen gegenüber benehme ich mich sehr sehr ordentlich und anständig, nehme mir gar die Freiheit heraus, unemanzipiert zu sein und Türen aufzuhalten, in- sowie aus dem Mantel zu helfen oder gar immer passend, mal vorweg malhinterher die Treppe hinanzusteigen :-)
Wenn ich über „Mickeys“ schreibe, dann sind da hauptsächlich 2 Beweggründe bei mir: erstens das Sensibilisieren über -meines Erachtens- starke Diskrepanzen zwischen dem Stand der Luftfahrttechnik und dem, was man da glaubt, neu erfinden zu müssen und dabei oft Grundsätzliches übersieht oder übersehen möchte, was bereits in 30er oder 50er Jahren Stand der Technik war; und zweitens bespaße ich mich: denn wie sonst ist es erträglich, solche Dinge über sich ergehen zu lassen, wie eklatante Lücken in der Ausbildung („doo die Kästelscher uff de Koart', do deffschte nett noifliege!“ oder auch, „im Endteil fliege ich immer mit dem GPS, das gibt mir die genaueste Geschwindigkeit“). Ich könnte ohne Ende weiter rezitieren, eigentlich fremdschäm-tauglich. Also bitte verzeihe mir das – ich hätte ansonsten lediglich 2 Alternativen: wegschauen, oder nach besseren Formulierungen und Wörtern zu suchen …. Wahrscheinlich ist „wegschauen“ besser, denn mittlerweile wird alles, was aus dem „Eckoklassebereich“ kommt, als altes Zeugs abgetan oder man wird der Besserwisserei bezichtigt.
Was das „Drachenblut“ angeht: ich stelle mir nun einfach vor, dass Du jene deutsche Sage, die da hier am Rhein und im Odenwald spielte, nicht kennst – aber Du bist sehr gern in Worms willkommen und ich lese Dir Auszüge der Nibelungensaga vor: wir können das gern als kleines Event mit Pfälzer Wein (wir haben hier den einen oder andren fürtrefflichen Tropfen) und ein paar Pälzer Bratwürsten vom Grill zelebrieren – sag' ja und ich werde einen Termin vorschlagen und ganz sicher werden auch einige Foristen neugierig sein, mit Dir/Euch anzustoßen …. :-)
Nachtrag: rechne mit mindestens 2 Nachbarhallen-Mickeys, die einer "Mickey-Diskussion" Rede und Antwort stehen werden :-))