Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,11,23,08,5715541
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

30. November 2018: Von Christoph Winter an  Bewertung: +1.00 [1]

dabei!

30. November 2018: Von Alexander Wolf an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, sehr interessiert an ForeFlight sogar. Habe es eingeplant, gerne wieder im Wassermann.

30. November 2018: Von Hermann Sandner an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin auch wieder dabei, find ich gut mit ForeFlight

30. November 2018: Von Name steht im Profil an  Bewertung: +1.00 [1]

Im Kalender

1. Dezember 2018: Von Heinz ZIMMER an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin auch wieder dabei

2. Dezember 2018: Von Wolfgang Schöll an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin auch dabei am 22.1.19.

Grüße Wolfgang

3. Dezember 2018: Von Thomas Endriß an  Bewertung: +1.00 [1]

Bin dabei

7. Dezember 2018: Von Wolfgang Oestreich an 

Schön, dass es einen Stammtisch jetzt auch in München gibt. In Düsseldorf, Wien oder Berlin hat sich folgende Organisationsform durchgesetzt: Der Stammtisch findet in einem separaten Raum statt. Die Teilnehmer geben ihre Bestellungen auf, dann wird für ca 1 Stunde ein bestimmtes Thema vorgestellt, anschließend kommt das Essen, bzw. man wechselt in den Gastraum und kann sich austauschen.

Da der aktuelle Ort die Möglichkeit einer Präsentation / Demo nicht bietet, wäre zu überlegen, ob man den Stammtisch vom 22. Januar verlegt. (Kenne mich aber in München nicht aus)

Alternativ kann ich jedem interessierten Teilnehmer vorab eine Testlizenz freischalten. Dies würde ich Anfang Januar erledigen, so dass die Möglichkeit besteht, sich mit ForeFlight zu beschäftigen und am 22. gezielt Fragen zu stellen. Da die Testlizenz 30 Tage läuft wäre anschließend auch noch Zeit, das gehörte auszuprobieren.

Bei Interesse eine email an wolfgang@foreflight.com

7. Dezember 2018: Von  an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang

die Frage ist gar nicht, ob man einen passenden Raum findet – die Frage ist, ob wir das Format (das beim ersten Mal gut geklappt hat) durch eine ambitionierere Variante ... also einen "Seminar-Stammtisch" ersetzen wollen.

Ich persönlich finde, dass wir solche großen Themen auch außerhalb des "Stammtisches" mal an einem anderen Ort und in einem anderer Raum präsentieren können. Ein Raum dafür ist relativ leicht zu finden.

Vielleicht schlägst Du einen Termin für eine "Foreflight Präsentation" vor, dann helfe ich Dir anschließend, den richtigen Raum zu finden. Ich könnte dann auch im selben Rahmen meine Apps zeigen.

7. Dezember 2018: Von Wolfgang Oestreich an  Bewertung: +1.00 [1]

Hi Alexis,

Klar. Möchte Dir ja auch nicht Deine Initiative zerreden. Und natürlich kann man auch einfach so zusammensitzen. Die ForeFlight Vorstellung war halt ein Angebot von mir als Bereicherung des Abends. Und ich hatte die Rückmeldungen so verstanden, dass es ca. 15 Interessenten für dieses Thema gibt. (Kann mich ja irren)

Lasst mich wissen, wie Ihr es machen wollt. Ich müsste nur rechtzeitig Hotel und Flug nach München buchen.

Ansonsten schöne Feiertage

Wolfgang

7. Dezember 2018: Von  an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

Du solltest hier einen konkreten Termin vorschlagen - dann helfe ich Dir, einen passenden raum zu finden! In dem Lokal wo der Stammtisch stattfindet geht das leider nicht.

Ich wäre dabei.

7. Dezember 2018: Von Johannes König an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

ich kann sowohl dem gemütlichen Schnack als auch dem Seminar jeweils einiges abgewinnen. Es spricht hier meiner Meinung nach auch nichts dagegen, das immer wieder mal im Wechsel zu machen. Wenn Alexis für den 22.1. schon konkrete Pläne hat, wäre es doch ggf. eine Idee, es für dieses mal noch beim lockeren Zusammensein zu belassen. Rein Produktplatzierungstechnisch ist es für Wolfgang wahrscheinlich auch im Februar/März effektiver, wenn der ein oder andere Wenig- bis Mittelflieger wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist und die 30 Tage wahrscheinlich besser nutzen kann als mitten im Januar.

Grüße

Jo

8. Dezember 2018: Von Rolf _PA46 an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Bin am 22.1. auch gerne mit dabei, Alexis, könntest Du mich bitte ebenfalls in den Verteiler aufnehmen?

24. Dezember 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Wer an Datum und Ort des nächsten Fliegerstammtisches München interessiert ist, schickt mir bitte eine PM mit seiner privaten eMail, dann mache ich einen Verteiler zur Info.

Bitte eine private Mailadresse schicken.

25. Dezember 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +13.67 [14]

Ihr Lieben,

Frohe Weihnachten!

Ein trauriges Ende einer schönen Initiative.

Ingo, am Ende muss man man schon konstatieren, dass Du Dich mit zahlreichen Deiner Beiträge selbst außerhalb der Gesellschaft gestellt hast, so wie sie in diesem Forum und wohl auch bei dem Stammtisch vertreten ist. There is no such thing as a free lunch und man muss sich entscheiden - wenn man bestimmte Grundwerte nicht teilt, dann lässt sich ohne Fundament nun auch kein Haus der Freundschaft bauen.

Andererseits macht mich die Unerbittlichkeit des hier vorgelebten Ausschlusses auch nachdenklich, bis traurig, so sehr ich deine Position nachvollziehen kann, Alexis. Aber manchmal muss man eine Position der Stärke auch nutzen, um Schwächeren auf die Beine zu helfen und ihnen Vorbild zu sein.

Liebe Grüße

Lutz

25. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Danke Lutz! Der Ingo ist ein Kauz, aber eine Persönlichkeit. Irgendwie kommt er mir vor wie ein verbitterter Veteran. " Der erste Weltkrieg war schöner wie der zweite." Sein Wortwitz, seine Bildung, sein mitunter verstörendes Statement haben mir oft ein grinsend-bewunderndes "Arschloch" abgenötigt. Ein Faschist ist er nicht, vermutlich schreibender Alkoholiker. Ich wiederhole mich: Wenn wir akzeptieren, dass jeder Mensch nunmal nur der sein kann, der er zu einem bestimmten Zeitpunkt sein muss, erlangen wir ein nie gekanntes Maß an Verständnis für das Verhalten unserer Mitmenschen. Selbst der Typ, irgend ein Achim, welcher ein Dutzend posts vorher zu einem Dienstleisterboykott auf mich aufgerufen hat, ( " In jedem LTB-hängt ein Bild von dem!") kann mir die Lust an dieser Plattform nicht verleiden. Sich ärgern heißt für die Sünden Anderer büßen. Alexis der omnipräsente Schimmelpilz des Forums hat mein Mitleid, auch wenn er sicher keinen Wert darauf legt.

25. Dezember 2018: Von Norbert S. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Rom, heute 1200 Uhr:

" ... et Spiritus Sancti descendat super vos et maneat semper.“

(und damit ist keine Drohne gemeint)

25. Dezember 2018: Von Erik N. an Norbert S. Bewertung: +5.00 [5]

Der Unterschied zwischen dem PuF Forum und einem Fliegerstammtisch ist im Wesentlichen, das letzterer im Zweifel auch einen Admin hat, der Idioten, Beleidiger, Asoziale, Soziopathen, sowie bewusste und unbewusste Arschlöcher draußen lassen kann.

So wie das in der Realtität 1.0 immer schon war: die Deppen, Nerverl, Spasten und Vollhonks (nicht zwangsläufig die Schwächeren) bekommen auf dem Schulhof a Watsch’n (oder auch zwei), im Internet oft leider nicht, so dass sie sich darin auch noch bestärkt fühlen. Wer andere als Pilz bezeichnet, bekommt im echten Leben somviele Watschn, bis er es kapiert. Hier kann er es schreiben, ohne Konsequenzen.

Ich kann Alexis verstehen. Eine der letzten Freiheiten ist, sich aussuchen zu können, mit wem man Umgang hat. Im Internet oft leider nicht, im einzigen, kurzen, richtigen Leben schon. Das richtige Leben ist kein social media, wo man likes maximiert. Sondern eine echte Filterbubble.

Frohe Weihnachten !

25. Dezember 2018: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Mhmm, Fakt ist wohl auch, dass auf dem Schulhof eher der Stärkere dem Schwächeren eine watscht, als das irgendeine andere Frage eine Rolle spielt.

Aber wie gesagt - verstehe Alexis durchaus.

25. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

"Vermutlich Alkoholiker", "Schimmelpilz"....

Niveau ist ganz offenbar keine Handcreme.

25. Dezember 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +10.00 [10]

Hi Lutz,

keine Ahnung, ob Du glaubst mich so weit zu kennen – aber einige hier kennen mich ganz gut. Abhängig davon kannst Du beurteilen, ob ich der Typ bin, der (gern) andere ausgrenzt oder den "Unerbittlichen" spielt.

Ich kann Dir, wenn Du da unsicher bist, versichern, dass das überhaupt nicht meine Art ist. Ganz im Gegenteil ist es eine typische Eigenschaft die ich selbst an mir nicht mag, dass ich immer wieder die Hand zur Versöhnung aussstrecke – egal, wie schlecht mich jemand behandelt hat (oder wie sehr ich das subjektiv angenommen habe).

Bei Ingo mache ich jetzt aber mal eine Ausnahme von meiner angeborenen Toleranz und Freundlichkeit. Natürlich sind ja alle seine alten Postings gelöscht – aber tatsächlich waren sehr viele davon sehr verletzend und so weit unter der Gürtellinie, dass ich für mich die Konsequenz gezogen habe, nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.

Das hat ihn übrigens auch nie gestört – bis er auf einmal die Idee eines Stammtisches in seiner Nähe attraktiv fand. Plötzlich war er sogar ein "Fan" von mir ... ich könnte direkt kotzen, ehrlich.

Ich werde mir jedenfalls den Spaß an dieser (beim ersten Mal sehr unterhaltsamen und harmonischen) Veranstaltung durch seine Anwesenheit nicht nehmen lassen. Ich stehe weder auf reaktionäre Sprüche, noch auf chauvinistische Witze aus der Kolonialzeit – noch mag ich vulgäre Anzüglichkeiten.

Ich denke: Ich habe das Recht, mich nur mit den Leuten zu umgeben, in deren Gesellschaft ich mich wohlfühle. Ausschließlich dazu habe ich den Stammtisch initiiert und organisiert.

Frohe Weihnachten Euch allen.

25. Dezember 2018: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +7.00 [7]

Lutz, es ist aber schon so, das man sich in seiner Freizeit am liebsten mit Menschen trifft, die einem sympathisch sind und die meidet, die einem nicht liegen, auf den Wecker gehen, zu aggressiv sind, eine (politische) Meinung haben die einem völlig zu quer ist, die einem immer widersprechen (aus was für Gründen auch immer). Das fängt schon im Kindergarten an, setzt sich in der Schule fort (Schläger sowieso) bis hin ins Berufsleben. Ingo hat sich über viele Jahre regelmäßig selbst "ins Aus" mit seinen Äußerungen gebracht. Ich kenne AvC etwas (und auch flüchtig persönlich (meine sogar mit dir dabei)) , und Ingo ähnlich (auch mal persönlich). Das passt nicht.....

25. Dezember 2018: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [4]

eustach....die rechte für u.a. worte kaufe ich dir ab...wenn sie unverkäuflich sind...sorge dafür, daß dieser Wortlaut so auf meinem grabstein steht - mit quellangabe!:

Der Ingo ist ein Kauz, aber eine Persönlichkeit. Irgendwie kommt er mir vor wie ein verbitterter Veteran. " Der erste Weltkrieg war schöner wie der zweite." Sein Wortwitz, seine Bildung, sein mitunter verstörendes Statement haben mir oft ein grinsend-bewunderndes "Arschloch" abgenötigt. Ein Faschist ist er nicht, vermutlich schreibender Alkoholiker.

dafür biete ich dir einen platz neben mir in der wallhalla an....das wird dann der platz, der am meisten unter dem besucherandrang zu leiden hat....der arme AvC...da werden dann vereinzelt besucher gebeten..dort hin zu gehen...

und den AvC verpflichtest du dann, die laudatio zu halten....

aber - ich geh mal im einzelnen auf alles ein:

@delta-lutz:

Ingo, am Ende muss man man schon konstatieren, dass Du Dich mit zahlreichen Deiner Beiträge selbst außerhalb der Gesellschaft gestellt hast, so wie sie in diesem Forum und wohl auch bei dem Stammtisch vertreten ist.

wie kann ich mich außerhalb der gesellschaft stellen? das forum ist ein teil der gesellschaft, wenn überhaupt ein gesellschaftsteil mit schmalbandigen ereignishorizont. dem einen gefällts - dem andren nicht - gleich darauf zu schließen, daß jemand durch seine beiträge sich ins AUS der gesellschaft stellt. wenn das dein eindruck ist - ich hab argumentativ nix entgegen zu setzen...

@AvC

Bei Ingo mache ich jetzt aber mal eine Ausnahme von meiner angeborenen Toleranz und Freundlichkeit. Natürlich sind ja alle seine alten Postings gelöscht – aber tatsächlich waren sehr viele davon sehr verletzend und so weit unter der Gürtellinie, dass ich für mich die Konsequenz gezogen habe, nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.

bei dir bedeutet toleranz anscheinend schwäche...außerdem bist du ein schlechter beobachter...alle meine beiträge sind für dich sichtbar zum nochmaligen studium und geistiger verarbeitung. vielleicht im 2ten anlauf oder 4ten...wirst du sehen, daß ich unmöglich ein rassist bin oder rechter oder reaktionärer der dir ggü eine hygenischer barriere bedarf....du bist halt zu feinfühlig für mich....ich wollte dir vor einiger zeit einen technischen vorschlag für deine tolle app machen, die die funktionen erweitert und techn. gesehen diese nahe des olymps katapultieren kann...gerade bei dieser sprechenden checkliste...aber vielleicht wirftst du deine bedenken über den haufen und wir können uns nur mal technisch austauschen ohne wertigkeit des anderen im auge des betrachters herabzuwürdigen.

@wolff e.: wir haben uns aber gut unterhalten.....

und Ingo ähnlich (auch mal persönlich). Das passt nicht.....

dasssss glaube ich nicht...AvC muß nur seine chance sehen....dann klappts auch mit dem nachbarn von der andren feldpostnummer....

....:-)))) schimmelpilz....omnipräsenter....:-))))))

welch schöner streit....was haben wir gelacht...noch schöne feiertage!

mfg

ingo fuhrmeister

26. Dezember 2018: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
26. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, Deine Appearance, Deine tollen Geschichten ( Ich erinnere mich an Deine Lebensrettungsaktion eines Diabetikers im Airliner), Dein Wortwitz, sind schon sehr lesenswert. Andererseits scheinst Du sowas wie ein Rüstungsstricher der Avionikindustrie zu sein und Deine Rosette jedem Zahlenden hinzuhalten.

Leute! Das Forum ist Heiko Teegens Kind, aufgezogen und gepäppelt von Jan Brill. Meine Hoffnung gilt, daß Vereinnahmungsversuche aus Eigenintressen, welcher Natur auch immer, von der Schwarmintelligenz, sozusagen das Autoimmunsystem des Forums, abgewehrt werden. Merke: Das Bildungsbürgertum schließt das Vorhandensein von Dummköpfen nicht aus, wie es in den bildungsfernen Schichten auch pfiffig, kluge Menschlein geben kann. Wer ein noch so teures Flugzeug betreiben kann ist nicht automatisch Anwärter auf dden Physiknobelpreis. Ein goldener Sattel macht aus einem Esel kein Rennpferd.


  52 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang