Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2017: Von Chris _____ an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Lutz, um deine Suggestivfrage zu beantworten: Ja, ich bin gegen die weitere Bewaffnung JEDES Landes, insbesondere auch solcher Länder, die gerade in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade durch überzeugende Bemühungen um Frieden und Stabilität aufgefallen sind, wie zB Israel. Und ich glaube, bis hierhin ist meine Ansicht ziemlich mehrheitsfähig.

Aber bevor es jetzt plötzlich um Israel geht, dieses Einzelthema ist mir jetzt nicht so zentral. Von mir aus ist die Ubootlieferung Israel völlig in Ordnung.

Thema war ja das von Ingo bemängelte schlechte Marketing der Deutschen. Dem wollte ich entgegensetzen, dass es Bereiche gibt, wo wir einfach spitze sind.

Zum Beispiel bei den Friedenspanzern für Saudi-Arabien. Oder den Chemikalien für die dringend notwendige Zahnpastaproduktion in Syrien https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/exporte-nach-syrien-zahnpasta-oder-chemiewaffen-12581329.html

Und wo du und viele andere den Iran und dessen (angebliche, keiner weiß es ja genau) atomare Aufrüstung beschwörst: der Iran hat meines Wissens noch keinen Angriffskrieg geführt, von daher verstehe ich nicht so richtig, warum wir ein "Bollwerk gegen den Iran" benötigen.

Vielleicht kannst du es mir ja erklären.

Unser Marketing jedenfalls ist tadellos. Wir haben ja auch Zentrifugen nach Iran verkauft. In jedem Fall auf jeder Seite Geschäft gemacht.


Diskussion geschlossen / Thread closed
10. Dezember 2017: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

der Iran hat meines Wissens noch keinen Angriffskrieg geführt,

Erzählt man das so auf Russia Today, ja?

Du könntest ja Dein Wissen erweitern und Dich mit den politischen Positionen und Aktivitäten Irans ein bisschen auseinandersetzen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
10. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

Vorschlag für einen Anfang:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad#Israel_und_Nahostkonflikt

Ein bissel Bollwerk hätte ich da an Israels Stelle schon gerne.... Ich habe auch keine Probleme mit der deutschen Unterstützung für die Peschmerga und freue mich sehr, dass der "IS"-Spuk in Syrien und Irak weitgehend eingedämmt zu sein scheint. Aber eine grundsätzliche Haltung "Keine Waffen in Krisengebiete" kann ich akzeptieren, ohne sie richtig zu finden.


Diskussion geschlossen / Thread closed

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang