Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2017: Von J Stroede an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Lutz,

Bzgl.: "bin ein großer Anhänger des unmoderierten Forums und bin auch der Auffassung, dass wir hier im großen und ganzen gute Ergebnisse damit erzielen."

... ich würde sagen, unmoderiert - JA, gerne. Aber ohne jede Spielregel, also ... einer tobt sich aus, und die Hälfte aller anderen verliert die Lust ? NEIN danke. Nicht zu vergessen, der Effekt des negativen feedbacks. Wer einmal auf der Strafbank gesessen hat, und sich trotzdem gerne im Forum wiederfindet, der wird sich nicht gleich abmelden. Er/Sie wird den Stil nur eben ein ganz klein wenig "zurückschrauben". Da geht ABSOLUT NICHTS verloren.

Bzgl.: "DASS auf Seite 13 oft noch ein interessanter Beitrag kommt, ist gar nicht selten der offenen Diskussion geschuldet, in der man über Hölzchen und Stöckschen zu Neuland gelangt."

... dem stimme ich nicht zu. Die späten, guten Beiträge auf Seite 13 kamen noch NIE aus der Feder der Schreihälse.

Viele Grüße - Jürgen

24. November 2017: Von Malte Höltken an J Stroede Bewertung: +2.00 [2]

Erik: Man kann über die Umkehrkurve sicher streiten, aber wie zB TeeJay bombardiert wurde, als er sie propagierte, war unterirdisch - wenn wir ehrlich sind.

Du meinst wir hätten Empfehlungen zum letalen Notlagenmanagement unwidersprochen stehen lassen sollen? Das ist aber nicht sehr nett.

Die späten, guten Beiträge auf Seite 13 kamen noch NIE aus der Feder der Schreihälse.

Nee, aber oft in Erwiederung. "Schreihälse" zwingen manchmal die eigenen Argumente sachlicher und nachvollziehbarer darzulegen.

24. November 2017: Von Erik N. an Malte Höltken Bewertung: +0.00 [2]

Ich beschrieb das 'wie', nicht das 'was'. In anderen Foren gibt es auch Diskussionen, aber sie laufen meist weit weniger apodiktisch ab.

24. November 2017: Von Malte Höltken an Erik N. Bewertung: +2.00 [4]

Wieviele Tote sind denn für eine gute Stimmung akzeptabel?

24. November 2017: Von Chris _____ an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

"...Empfehlungen zum lethalen Notlagenmanagement unwidersprochen stehen lassen sollen?"

Ganz sicher nicht. Aber die Art und Weise, wie TJ angegriffen wurde (und teilweise bei völlig anderen Themen immer wieder mit der Umkehrkurve veralbert wird), ist tatsächlich Kindergartenniveau. Und es ist weder alles Quatsch, was er schreibt, noch sind alles güldene Worte, was gewisse Etablierte hier im Forum hervorbringen.

Jeder hat mal Recht, und jeder schreibt auch mal Quark. Manchmal meint man ja auch was ironisch, und andere verstehen's vielleicht nicht. Moderation ist m.E. keine Lösung.

Dieses Forum ist unterm Strich immer noch gesitteter als die meisten anderen Foren.

Also, ich sehe kein wirkliches Problem. Having said that, ich mähe auch meinen Rasen nicht und die Nachbarn finden meinen Garten vielleicht nicht gut gepflegt. Gewisse Freiheiten hat man halt.

24. November 2017: Von Malte Höltken an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Aber die Art und Weise, wie TJ angegriffen wurde (und teilweise bei völlig anderen Themen immer wieder mit der Umkehrkurve veralbert wird), ist tatsächlich Kindergartenniveau.

Sowas kommt doch nicht von ungefähr. Sachliche Diskussionen sind ja hier auch bei differenten Meinungen unter Achtung der jeweis gegenüberstehenden Person möglich und sie werden ja auch auf sachlichem Level geführt. (Das Angebot des persönlichen Treffens, welches oft hilft persönliche Animositäten zu überwinden steht ja immernoch.)

Letztlich darf sich ja jeder nach eigenem Gusto lächerlich machen. Aber wenn das dazu führt, daß lebensgefährliche Tipps gegeben werden, hört der Spaß auf.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang