Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2017: Von B. S.chnappinger an J Stroede Bewertung: +4.00 [4]

Ich gebe Dir recht! Schon vor Jahren habe ich das hier im P&F Forum kristisiert und angeregt einige vernünftige Moderatoren einzusetzen bzw., dass die Redaktion wenigstens ab und zu einschreitet, mahnt und gegebenenfalls Beiträge löscht. Aber da gab es zu wenig Unterstützung.

Es sind ja nicht nur bösartige und unsachliche Kommentare, teils mit Unterstellungen anderen Teilnehmern gegenüber, sondern auch Abschweifungen und Unsachlichkeiten, die nichts mehr mit dem Thema des jeweiligen threads zu tun haben. Da man ja gelegentlich gerne die Forumsüberschriften nach sachlichen Informationen durchsieht ist man oft nach wenigen Beiträgen irgendwo, nur nicht beim Thema - leider.

Den "Schulterzuckern", die meinen, damit müsse man eben leben kann ich nur vorhalten, dass es etliche Foren im Internet gibt (unter anderem angelsächsische Pilotenforen) bei denen Stil, Thementreue, Sachlichkeit und Freundlichkeit bestens klappen. Ingo Fuhrmeister's Kommentar, dass es ja auch im Bundestag so zu gehe und man es deshalb auch hier im Forum akzeptieren müsse ist halt der übliche pseudo-ironische Quatsch, den man häufig von ihm liest (fachlich kennt er sich aber aus und diese Seite schätze ich an ihm).

Es sind ja eigentlich nur wenige, und zwar immer dieselben Teilnehmer, die sich unschöne Beiträge leisten und damit zum einen den aktiven Teilnehmern den Spaß verderben und zum anderen vielen, die hier nur mitlesen den Mut nehmen auch mal was zu schreiben oder gar zu fragen. Viele Freunde von mir sind deshalb nur stille Mitleser, was ich schade finde. Warum dürfen einige wenige Teilnehmer so einen übergroßen schlechten Einfluss haben?

Das Bewertungssystem ist übrigens Quatsch, denn man gibt entweder + oder - und nicht Drittel-Bewertungen oder Teilbewertungen, ob etwa ein Beitrag zum Thema passt oder nicht. Dass die Bewerter immer 3 mal gut oder schlecht ankreuzen sieht man schon daran, dass es kaum ...,33 oder ...,67 Noten gibt. Den anderen Teilnehmern ist auch nicht ersichtlich woher die x positiven oder negativen Bewertungen kommen, denn die Teilbewertungen werden gar nicht transparent gemacht. Ebenso unsinnig ist, dass sich + und - aufheben. Viel besser wäre es (Anzahl) + und (Anzahl) - zu zeigen.

23. November 2017: Von Lutz D. an B. S.chnappinger

ausser bei Joe Clark, der in letzter Zeit hier im Forum Spam Beiträge postet).

Na, dann guck noch mal genau hin ;-)

23. November 2017: Von B. S.chnappinger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Vermutlich willst Du mir mitteilen, dass Joe Clark inzwischen raus geflogen ist. Wenn dem so ist, dann schreib's doch einfach und ich freu' mich. Es gibt noch Hoffnung!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang