Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2016: Von Chris _____ an Alfred Obermeier Bewertung: +4.00 [4]

@Alfred:

"Wenn ich meine etwas sagen zu müssen dann tue ich das mit meinem Klarnamen."

In einem Medium mit unbegrenzter Reichweite -wie jedem Internetforum- sollte jeder selbst darüber entscheiden, wie er das handhaben möchte. Ich habe in dem anderen Thread bereits mögliche und legitime Gründe aufgeführt, warum man das vielleicht nicht möchte.

"Wenn ich meine etwas nicht sagen zu müssen, dann behalte ich das für mich oder formuliere mich angepasst.
Wenn mir alles nicht passt, gehe ich.
So halte ich das."

Ich halte es nun mal anders und sehe jetzt nicht ein, warum das schlechter sein soll.

"Alles andere halte ich für, ich sage mal "Duckmäusertum" (mir fällt aktuell kein passenderes Wort ein), daran sind schon (und nicht nur) Unternehmen zugrunde gegangen."

Ich finde es schade, dass du es für notwendig hältst, Leute als Duckmäuser zu beschimpfen, die ihre Gründe dafür haben, dass sie nicht mit Klarnamen posten, anstatt dass du mal davon ausgehst, dass legitime Sorgen sie dazu bringen. Ich nutze beispielsweise aus genau diesem Grund kein Facebook und finde es eigentlich schade.

Nur weil jemand nicht die öffentliche Bühne betreten will, ist doch weder sein Beitrag automatisch entwertet, noch er als Person nicht mehr ernstzunehmen.

Die Regel gilt auch umgekehrt: nur weil jemand seinen Klarnamen verwendet, ist sein Beitrag nicht automatisch wertvoll und er ein toller Kerl. Und es wäre wohl unsachlich, denjenigen nur wegen der Nennung seines Namens als "Exhibitionisten" zu bezeichnen, oder?

Im übrigen lässt auch die zitierte Forumsregel Ausnahmen zu, warum wohl? Übrigens, genau so habe ich es gehalten: dort angefragt, Erläuterung erhalten, meinen Namen abgekürzt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang