Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

D,h, wäre der Autor schwul und schreibt ein Buch über das richtige Leanen von Lycoming-Engines dann würde man dieses Buch unter "schwuler Literatur" finden? Geil.

Mir persönlich ist egal ob schwul oder nicht, Hauptsache er steigt nicht mit Vy + 40 und dreht nicht zu tief um.

Falscher Thread, Max!

Aber grundsätzlich richtig: Du bist Berufspilot, deswegen ist es in Deinem Fall durchaus okay, wenn Deine Paxe, sollten sie sich den Namen merken, googlen, dass Du das Fliegen liebst, die Handbücher aus dem FF kennst, gelassen bist und sogar reimen kannst. Und kein theoretischer Physiker bist.

Eher schwierig wäre es, den Passagieren die Ansage zu vermitteln "Hier spricht der rattenscharfe, stockschwule / notgeile Capitain L., der während des ganzen Fluges nur daran denken wird, wie er den Copi / die Copi / den Purser / die Purserin heute abend rumkriegt". Oder wenn sie eben diesen Eindruck beim Googlen kriegen.

Es geht eben nicht um die Frage "Schwul / Hetero / Was auch immer", sondern darum, dass das primäre Leben die eigene Profession ist, und Google einen anderen Eindruck vermitteln kann.

Mein Berufsleben ist eben hingegen nicht: "Kann der Mann gut Fliegen?", sondern etwas, was bei Google sonst maskiert würde.

6. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +5.00 [5]

Es geht eben nicht um die Frage "Schwul / Hetero / Was auch immer", sondern darum, dass das primäre Leben die eigene Profession ist, und Google einen anderen Eindruck vermitteln kann.

Mein Berufsleben ist eben hingegen nicht: "Kann der Mann gut Fliegen?", sondern etwas, was bei Google sonst maskiert würde.

Das ist aber nicht das Problem von Dir oder Google, sondern das Problem dessen, der einfach nach Deinem Namen googlet und dann annimmt, die gezeigten Ergebnisse würden erstens Dich und zweitens auch Dein Leben vollständig beschreiben.

Dem ist nämlich nicht so.

Und wenn ich beispielsweise von einem potentiellen künftigen Arbeitgeber/Auftraggeber auf Google-Ergebnisse nach meinem Namen reduziert würde, überlegte ich mir das mit der Annahme des Vertrags noch zweimal. Diese Person hätte nämlich keinerlei "Medienkompetenz".

Weil man jemanden nicht via Google/Facebook/Xing/LinkedIn/... findet, heißt das nicht, dass diese Person nicht existiert. Im Umkehrschluss gilt aber auch nicht, dass die Such-Ergebnisse zu einer Person erstens genau eine Person beschreiben (Stichwort Namensvettern, fragt mal einen Andreas Schmidt oder so, selbst ich habe mindestens einen Namensvetter, den ich persönlich gar nicht mal kenne) und zweitens diese Person sogar noch vollständig beschreiben.

Ich trete hier in einem öffentlchen Forum auf und stehe auch öffentlich zu meinen Aussagen, also habe ich keine Probleme mit meinem Klarnamen. Ich habe aber auch Verständnis für Menschen, die das anders sehen. Letztlich könnte nur der Forenbetreiber entweder die Regel lockern, strenger durchsetzen, oder alles so laufen lassen, wie es das gerade tut. Im Moment scheint das Thema aber für Jan und Kollegen kein Problem zu sein.

Schönen Nikolaus

Olaf, der auch so heißt ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang