Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2016: Von Lutz D. an Lars Klein

Also, Content frei Haus bekommen zur Zeit nur der Zuckerberg und Jan von mir ;-). Aber Danke für das Angebot, weiß ich sehr zu schätzen!

Ansonsten: Ich bin nicht so sicher, ob EASA oder Kommission die französischen Sonderwege so schnell kippen wollen UND können? Mitgliedsstaatliche Verstöße gegen EU-Recht sind ja keine Seltenheit. Man kann sich als Betroffener auf den Standpunkt stellen, dass die EU-Verordnung das verbindlich regelt und daher Vorgaben der DGAC schlichtweg irrelevant sind - das endet dann auf dem einen oder anderen Wege in ein einem Vorabentscheidungsverfahren. Ob Eure Firma und Piloten bis dahin Sanktionen des französischen Staates aussitzen können? Unwahrscheinlich. Ob die Kommission von sich aus ein Vertragsverletzungsverfahren in dieser Angelegenheit einleitet? Noch ungewisser. Das ist letztlich wie mit der europarechtswidrigen Regelung von IFR in Luftraum G in Deutschland - der Gegner ist schwierig zu greifen.

Wingly und Co sollten einen Branchenverband gründen und einen guten Lobbyisten beauftragen :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang