Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2016: Von Lars Klein an Tee Jay

So könnte man es auch sagen :)

10. August 2016: Von T. Magin an Lars Klein

Ich bekomme hier gerade die zweite Spammail heute von "Lukas von Wingly", angeblich abgesendet von der Domain wingly.io. Der Inhalt der emails ist leer. Ist Euch ein Problem bekannt? Sind hier andere Forumsmitglieder auch betroffen?

Gruss, Thomas

10. August 2016: Von Lutz D. an T. Magin

Ja, ich auch.

10. August 2016: Von Lars Klein an Lutz D.

Da gab's wohl einen kleinen Fehler... Lukas ist auf jeden Fall unser neuer Mitarbeiter und der Fehler lag bei mir, dem alten Mitarbeiter. Er schickt euch gleich noch mal die richtige Mail. Dauert, bei so vielen Piloten. Verzeihung dafür.

10. August 2016: Von Johannes König an T. Magin

Hallo Thomas,

die angezeigte Absenderadresse lässt sich faken. Interessant ist in diesem Fall der Mail-Header. Unter Thunderbird lässt sich dieser über den Schalter "Alle Kopfzeilen" anzeigen. Wie das bei Outlook, Apple Mail, etc... geht, weiß ich gerade nicht.

Mit dem Mail-Header lässt sich der Übeltäter zumindest eingrenzen.

Leerer Inhalt kann übrigens auch heißen, dass die HTML-Anzeige nicht korrekt funktioniert oder dass zur HTML-Email noch ein Textteil mitversendet wird, der aber - warum auch immer - leer ist.

Viele Grüße

Johannes

10. August 2016: Von Lars Klein an Johannes König

Lieber Johannes, es war ein schlichter, technischer Fehler unsererseits.

10. August 2016: Von Johannes König an Lars Klein

...was nichts von dem o.g. geschriebenen unwahr macht.

Im Gegenteil, die Prüfung des Mail-Headers zeigt dann, dass diese Mail legitim war, und damit der Versender unsorgfältig gearbeitet hat, und nicht der Server-Admin :-)

10. August 2016: Von Lars Klein an Johannes König

Haha, Danke für deine Aufklärungsarbeit. Dennoch lag der Fehler bei mir, aber darüber brauchen wir nicht streiten. Die richtige E-Mail sollte schon angekommen sein und damit wünsche ich euch einen angenehmen Abend!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang