Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

3. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Markus Doerr
Mal ganz im Ernst, das ist wieder eine von den Mitflugzentralen.
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass die kritische Masse bei Piloten einfach nicht da ist, um das nachhaltig zu betreiben.

Ich wünsche euch Glück und Erfolg!
Was ist großartig anders als bei den Anderen? Wingly nimmt einen die Geldverwaltung ab.

Das machen andere auch schon und in der Tat finde ich es problematisch, dass sich nun die geringe Menge an potentiellen Piloten und Mitfliegern auf mehrere gut gemachte Sites aufteilen muss. Das hilft nur bedingt. Ich würde mir wünschen, dass sich die Plattform, die sich am besten schlägt, herauskristallisiert und Bestand hat. Natürlich wird man damit nicht die Masse erreichen wie Facebook oder wie Mitfahrzentralen und vermutlich werden die Gründer mit der Seite nicht über Nacht Milliardäre. Aber warum gleich das Ganze verteufeln? Ich find's gut, dass sich Leute trauen, Energie in solche (gut gemachten) Projekte zu stecken. Nay-sayer gibt es doch schon genug.

Ich hab noch nie einen Flug angeboten auf einer dieser Plattformen.

Das ist doch okay! Andere (ich) schon.

In Zeiten von Ryanair (die fliegen schon von einem Flugplatz den keiner kennt zu einem andern den wieder keiner kennt) ist das nicht mehr brauchbar.

Es geht doch nicht um Konkurrenz zu RyanAir. Es geht wohl eher um Konkurrenz zu Mitfahrzentralen und darüberhinaus um das Erleben vom Fliegen allgemein.

Dein RyanAir-Argument müsste doch sonst für uns alle hier genauso gelten. Glaubst Du, dass GA "brauchbar" ist? Naja, die Diskussion wurde ja auch schon oft geführt.
3. Februar 2016: Von Markus Doerr an Patrick Whiskey Echo Yankee
Glaubst Du, dass GA "brauchbar" ist?

Die ist sehr wohl brauchbar. Ich freue mich immer wenn ich selber fliegen kann, da ich so viel Zeit spare.
Bei einigen meiner Relationen ist die alternative Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Airlines, Bahn, usw. ) zwischen doppelt bis 3 mal so lange. Ich rechne übrigens mit der Reisezeit von Tür zu Tür.
Da kommen mit den öffentlichen schnell mal 30h pro Woche zusammen. 30h die von meiner Freizeit abgehen.

Ich glaube auch nicht, dass mein Flugprofil für aviationsferne Schichten gut ist. Lange Strecken mit Sauerstoff.


3. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Markus Doerr
Die ist sehr wohl brauchbar. Ich freue mich immer wenn ich selber fliegen kann, da ich so viel Zeit spare.
Bei einigen meiner Relationen ist die alternative Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Airlines, Bahn, usw. ) zwischen doppelt bis 3 mal so lange. Ich rechne übrigens mit der Reisezeit von Tür zu Tür.
Da kommen mit den öffentlichen schnell mal 30h pro Woche zusammen. 30h die von meiner Freizeit abgehen.

Okay - aber dann wiederum andersherum: Wenn GA also brauchbar ist (mal abgesehen von dem Sauerstoffargument für manche Strecken und Flugprofile), warum soll sie das nur für Dich bzw. uns hier sein und für menschen ohne eigenen Flugschein nicht?

Buch mir mal einen RyanAir-Flug von Essen nach Norderney - morgens hin, abends zurück.

Wir differenzieren uns durch mehr Aufklärungsarbeit für Passagiere aber auch den Piloten. Zudem müssen bei uns sämtliche Lizenzen verifiziert werden und es möglich, vorab den Piloten zu kontaktieren. Dies ermöglicht einen reibungslosen und schnelleren Kontakt.

Danke, Lars, für die Erläuterung! Finde ich gut.
3. Februar 2016: Von Markus Doerr an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]
Buch mir mal einen RyanAir-Flug von Essen nach Norderney - morgens hin, abends zurück.

Schönes Beispiel.

Läßt du dann die Schwimmwesten in Essen anlegen? Oder im Flug? Oder gar keine?
Was machst du mit der 20kg Handtasche? Fragst du auch nach dem Gewicht deiner Passagiere für W&B?

Von Essen nach Norderney dauert es schon ein bisschen. Hast du auch eine Peebottle für die Passagiere?

Machst du erst eine Proberunde? Wenn jemand schlecht wird?

Angenommen ihr seid in Norderney, alles schön und gut.
Für den Rückflug haben sich die Passagiere ein bisschen verspätet und es zieht Nebel auf.
Also nix mehr mit Rückflug. Was machste dann?

Ich habe letztes Jahr die Tochter meiner Nachbarin mitgenommen nach Straubing. Autopilot anschauen lassen.
In Straubing, sagt sie, dass sie eigentlich nicht gerne fliegt, nicht mit den Airlines (sie hat mal in USA gewohnt) und ganz wohl ist ihr nicht. Hätte sie mal eher sagen können, ich wäre auch alleine geflogen. So ganz rational sind Menschen einfach nicht.

Die Erwartungshaltung ist groß heutzutage.




3. Februar 2016: Von Lars Klein an Markus Doerr
Hallo Markus,

Genau da greifen wir auf. Beim Buchungsprozess gibt es bspw. ein solches Popup:
https://fs5.directupload.net/images/160203/hnulidaa.png

Dazu kommt noch viel mehr an Informationen, das man vor dem Abflug bestätigen muss. Klar, ist viel zu lesen, aber wir möchten exakt solche Probleme wie die von dir angesprochenen verhindern. Leuten muss klar sein, dass ein (Rück-)Flug wegen schlechten Wetters (o.ä.) abgesagt werden kann.

Viele Grüße
3. Februar 2016: Von _D_J_PA D. an Lars Klein
Hallo Lars,

ich nehme zwar, aus versicherungsrechtlichen und weiteren Gründen, (fast) nie Passagiere mit, finde euer Ansinnen aber toll; nicht entmutigen lassen und weitermachen!!

Alles Gute!
3. Februar 2016: Von Markus Doerr an Lars Klein
Genau da greifen wir auf. Beim Buchungsprozess gibt es bspw. ein solches Popup:

Ich arbeite in der IT.
Jeder User drückt alle popups weg, zu über 90% ungelesen. Je mehr Text drauf ist, desto höher die Wegrückquote.

Wer liest noch T&C im Internet? Nicht viele.


3. Februar 2016: Von Lars Klein an Markus Doerr
Danke für dein Feedback J.D.!

@Markus: Dieses Popup kommt einen Klick vor dem finalen "Jetzt bezahlen" Button. Durch Tracking können wir allerdings nachweisen, dass jeder Nutzer dieses Popup im Durchschnitt 12 Sekunden lang liest. Und wenn wir uns unsere vergangenen 113 Nutzerbewertungen anschauen, die allesamt - ohne Einfluss - 5 von 5 Sternen haben, bestätigt dies unser Anfangsgefühl :)
3. Februar 2016: Von Guido Frey an Lars Klein

Service Temporarily Unavailable


Das ist die Meldung, die ich mit der o. a. URL bekomme.
3. Februar 2016: Von Oliver Voigt an Guido Frey
Momentan funktioniert nur dieser Link...auch bei mir!

3. Februar 2016: Von Lars Klein an Oliver Voigt
Das lässt sich erklären, ich habe oben bei der Domain (..)gly.de statt https://de.wingly.io geschrieben. Am Ende muss ein .io stehen. Entschuldigt den Fauxpas.
3. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Markus Doerr Bewertung: +3.00 [3]
Läßt du dann die Schwimmwesten in Essen anlegen?

Bei einem Flug über Wasser außerhalb der Glide Range würde ich Schwimmwesten selbstverständlich vor dem Start anlegen lassen. Alles andere ist ja Quatsch. Wer kurz vor dem Boarding schon wegen einer Schwimmweste Stress macht, kann ja zu Hause bleiben.

Bei dem Flug nach Norderney über das Wattenmeer würde ich im Zweifel darauf verzichten. Wie handhaben es denn die Inselflieger dort? Weiß das jemand? Grundsätzlich Schwimmwestenpflicht für Passagiere bei den Inselflügen?

Von Essen nach Norderney dauert es schon ein bisschen.

Eine gute Stunde.

Hast du auch eine Peebottle für die Passagiere?

Selbstverständlich nicht.

Machst du erst eine Proberunde?

Nein.

Es sei denn, jemand äußert Zweifel und würde gerne erst einmal so etwas machen. Dann natürlich gerne.

Wenn jemand schlecht wird?

Kotzt er in die Tüte. Blöde Sache - kann aber passieren.

Also nix mehr mit Rückflug. Was machste dann?

Dortbleiben. Hoffe ich.

Das sollte man natürlich vorher klären. Tagestripp auf die Inseln lieber Samstag mit Sonntag als Puffer. Wer dringend nach Hause muss, kann die Fähre nehmen und mit den Öffentlichen weiter. Wenn die Fähre auch nicht mehr fährt? Dann ist das eben so. Ist halt auch eine Insel, so eine Insel...

Alle diese Punkte haben nichts mit Mitflugplattformen zu tun, sondern mit dem Fliegen mit Passagieren allgemein. Ich mache das gerne, es bereitet mir Freude. Muss ja nicht für jeden so sein.

Ich würde nicht mit jedem einfach so in das Auto steigen, in den Flieger schon gleich gar nicht.

Ich schon. Ich glaube, da ist der springende Punkt. Es ist ein Stück weit eine Mentalitätsfrage. Es gibt Leute, die nutzen Mitfahrzentralen, schlafen bei Fremden über Couchsurfing oder AirBnb und freuen sich über naheliegende Ideen wie Mitflugzentralen. Und dann gibt es Leute, die das persönlich nicht so mögen. Die warnen dann vor allen möglichen und unmöglichen Gefahren und - wie in einer zermürbenden Diskussion in einem anderen Forum diese Woche - würden solche Plattformen am Liebsten gleich per Gesetz verbieten.

Ich habe im Übrigen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gut, bis auf das Bifteki in der Kotztüte nach einem Ausflug nach Koblenz.
3. Februar 2016: Von Lars Klein an Patrick Whiskey Echo Yankee
@Patrick: komme zufällig aus Koblenz. In der Stadt gibt es einen sehr sehr guten Griechen namens "Syrtaki" - immer wieder fein. Am Flugplatz den kann ich nicht beurteilen, da gabs für mich immer nur Trinken.
3. Februar 2016: Von Lutz D. an Lars Klein

In der Stadt gibt es einen sehr sehr guten Griechen namens "Syrtaki"

Das Syrtaki ist eines der ganz wenigen Restaurants mit griechischer Küche in Deutschland. Der Flugplatzgrieche ist leider nur fast food, wie so viele griechischen Gaststätten in Deutschland - kommt aber dortzulande halt an und gilt unter deutschen Piloten also Ort, wo man gut essen kann.

Beste Grüße aus Belgien

LD

3. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ernsthaft?? :-D

Gut, dass wir über das Thema sprechen!

Ich hatte es immer so verstanden, dass der Grieche am Flugplatz selbst der Hochgelobte ist! Und mich dann gewundert, weil ich das Essen mittelmäßig (eben, "griechisches-Restaurant-in-Deutchland"-Standard) fand und wie gesagt nicht jede Speise auch den Rückflug unbeanstandet mitgemacht hat (muss aber nicht am Essen gelegen haben).

Heisst also, im Frühjahr noch einmal hin und den richtigen Griechen finden! :-)
3. Februar 2016: Von Lars Klein an Patrick Whiskey Echo Yankee
Aber vorher reservieren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Vermisse das leckere Essen dort.
3. Februar 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Lars Klein
Werde ich machen! -> Grieche.

Hinsichtlich der Ursprungsdiskussion:

Ich finde, ihr müsst noch ein bisschen testen! Also der Facebook-Login funktioniert nach wie vor nicht. Zwar bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung, ich bekomme einfach eine leere Website angezeigt, wenn ich auf "Sign Up via Facebook" klicke. Wenn ihr das hinbekommt, registriere ich mich gerne! Die URL der leeren Seite ist:

https://en.wingly.io/oauth/callback.facebook.php?code=AQAnK______________e3544310f3#_=_ />
Ich hab noch ein paar Textfehler gefunden, weil ich so pedantisch bin, die melde ich Dir privat..
Bei Chrome gibt es einen "500" Server Error.

The website encountered an error while retrievinghttps://en.wingly.io/oauth/callback.facebook.php?code=AQAHv6pV______________05210e862#_=_. It may be down for maintenance or configured incorrectly.
3. Februar 2016: Von Lars Klein an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +2.00 [2]
Nach Rückmeldung von allen klappt es :)
3. Februar 2016: Von Richard Georg an Lars Klein
Skyüber!!!!!!!

https://www.iaopa.eu/contentServlet/iaopa-europe-enews-february-2016#More3
3. Februar 2016: Von Lars Klein an Richard Georg
Wingly!

https://www.stern.de/wirtschaft/wingly-startet-in-deutschland--fliegen-statt-fahren-6670266.html
25. Februar 2016: Von Lars Klein an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]
Die ersten Flieger, vermittelt durch Wingly, sind abgehoben und haben sehr positive Resultate erbracht. Allein dieses Wochenende werden - Gutes Wetter vorausgesetzt - fast 15 Flüge abheben.

Wir würden uns, gerade weil das Konzept einfach so wundervoll funktioniert, gerne über weitere Piloten freuen. Gerade im Norddeutschen (Hamburg, Nord- und Ostseeinseln) sowie in Bayern und Ostdeutschland bestehen noch Lücken und eine sehr sehr hohe Nachfrage.

Heute laden wir euch auch schon einmal herzlich zu unserem Stand auf der AERO ein. Mehr Informationen zu unserem Stand und unseren Aktionen erhaltet ihr bald im Newsletter.
https://de.wingly.io
29. Februar 2016: Von Andreas Stahl an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]
Seht Euch am Donnerstag den 03.03.2016 zwischen 19.05 und 20.15 den Beitragauf Pro 7 in Galileo über "Mitfliegen in Privatflugzeugen über Mitflugportale" an.
29. Februar 2016: Von Lars Klein an Andreas Stahl
Bist du für sie geflogen? :)
29. Februar 2016: Von Andreas Stahl an Lars Klein
Ja, das war ein spannender Tag...

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang