Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2015: Von Markus Doerr an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]
Du musst selber wissen, ob du das Risiko eingehen willst.
Niemand hat über Halos (Trübungseffekt um Lichter) gesprochen.
Ich kennen einige, die das haben nach der LASIK.
16. Oktober 2015: Von Achim H. an Markus Doerr
Doch, Halos sind das Problem, dass die Pupille größer wird als der durch die LASIK hergestellte Scharfsichtbereich der Hornhaut.

Das ganze Augenlasern (grauer Star etc. ausgenommen) steht für mich auf einer Linie mit den Tittenmachern. Sind alles Dr. med. aber viel halbseidene Geldschneider unterwegs. Ich hatte ein Jahr lang mein Bürofenster zu einer großen LASIK-Anstalt. Denke von dem Wunsch das machen zu lassen, bin ich geheilt. Nicht weil ich der Technik nicht traue, sondern den Personen dahinter.

Ist übrigens wirklich nicht so, dass eine Brille perfekt ist. In der Theorie kann man viel Lebensqualität mit dem Laser gewinnen, vor allem wenn man Kontaktlinsen nicht mag/verträgt. Vorgestern habe ich ohne Brille und Linsen (-5.25 sph und -1.5 cyl) eine Anode an einem Propellerschaft unter Wasser installiert. Schon lange nicht mehr so behindert gefühlt :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang