Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2015: Von A. M. an Carmine B. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Carmine,

Eins vorweg, ich bin kein Arzt :-)

Aber darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich bin immer zu dem Schluss gekommen, dass mir das Risiko, nicht nur fliegerisch, einfach zu gross ist. Ohne jetzt eine Diskussion über echtes Risiko vs. gefühltes Risiko lostreten zu wollen :-)

Wer garantiert, dass die geforderten Parameter nach dem Eingriff auch langfristig eingehalten werden?

Wenn es sich nicht um eine extreme Kurzsichtigkeit handelt und eine normale Brille zur Korrektur ausreicht, würde ich immer die Brille wählen.

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, der AME hat einen grossen Ermessensspielraum.


Viele Grüsse,
Alexander


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang