Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2015: Von Carmine B. an Dr. Oliver Brock
Danke Oliver,

dass das Ergebnis ausreichend sein muss, leuchtet mir ein. Ich meinte mich zu erinnern, dass bis vor kurzem refraktive Chirurgie immer zu einer endgültigen Untauglichkeit führte und dies nun anders sei. Dass also nach einer Frist von m.E. einem halben Jahr grundsätzlich eine neue Tauglichkeit erlangt werden kann. Kannst Du dazu vielleicht etwas sagen?

Gruß,
Carmine
15. Oktober 2015: Von Dr. Oliver Brock an Carmine B.

Carmine,

auch die Frist von einem halben Jahr "Pause" nach LASIK für Klasse 1 gibts nicht mehr:
Auszug aus EASA FCL PArtMed: 

f) Bewerber, bei denen eine Augenoperation durchgeführt wurde, können vorbehaltlich einer zufrieden stellenden augenärztlichen Beurteilung als tauglich beurteilt werden.

Gruß,

Oliver

15. Oktober 2015: Von Erik N. an Dr. Oliver Brock
Als langjähriger Erlebnislinsenträger interessiert mich das auch. Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann man einer solchen OP unkorrigiert genauso gut sehen wie vorher korrigiert ? Kann man das sagen oder ist das je nach Verfahren unterschiedlich ?
15. Oktober 2015: Von Dr. Oliver Brock an Erik N.

Schau´ mal hier:

https://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/sehen-ohne-brille-refraktive-chirurgie.html

Oder frage den Augenarzt Deines Vertrauens, der sicher schon iele Operierte gesehen hat.

Gruß,

Oliver

15. Oktober 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Dr. Oliver Brock
...aber nach meinem Verständnis mit Sonderverfahren über LBA/AMC und meiner Meinung nach mit Sonderauflage "jedesmal Augenarzt"...

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang