Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2015: Von Jan Brill an Gerhard Uhlhorn Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Herr Uhlhorn,

ich werde Ihnen in den nächsten Wochen noch auf die technischen Aspekte Ihres Beitrags antworten.

Nur soviel:

Außerdem habe ich gestern eine E-Mail an den Verlag gesendet und keine Antwort bekommen.


Ja, das ist richtig. Allerdings ist ein Tag für eine qualifizierte Beantwortung eines solchen Themas etwas knapp.

Kurz vorweg: Die Umstellung einer ganzen Produktions-, Personalisierungs- und Distribustionskette von immerhin 400 Quell-PDF und monatlich rund 12.000 ausgelieferten personalisierten Dateien ist deutlich mehr als "ein Klick"... Jedenfalls für uns. Sorry, wir sind einfach so doof.

Ich und die Leute, die an der Software mitgearbeitet haben, werden uns jetzt nochmals mit diesem Thema befassen. Ich werde also in ca. ein bis zwei Wochen dazu etwas qualifiziertes antworten.

Wir hätten auch gerne, dass auf allen Geräten alles gleich aussieht. Auf dem Bildschirm am Rechner sieht es i.d.R. farbtreu aus, auf dem iPad ab iOS 8 sind zumindest eine der Schmuckfarben (blau) zu grell, die Prozessfarben aber brauchbar. Tja ... watt nu ... wir müssen halt auch in der Welt arbeiten und Geld verdienen, die wir vorfinden.

viele Grüße
Jan Brill
3. September 2015: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Lieber Herr Brill,

bitte betrachten Sie meinen Vorstoß nicht als Angriff, denn so war es nicht gemeint. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich dieses Bild vermittelt haben sollte.

bitte fühlen Sie sich nicht auf den Schlips getreten. Ich habe das gar nicht böse (oder so) gemeint. Ich habe nur in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht (nicht hier, sondern allgemein), dass keine Antworten auf Anfragen kommen. Hätten Sie kurz geantwortet „Wir sehen uns das an und melden uns“ oder so, hätte ich ja Bescheid gewusst.

Außerdem ist es interessant zu wissen, ob es es überhaupt ein allgemeines Interesse dafür gibt. Denn wenn das nicht der Fall ist – und das scheint so zu sein –, hätte ich die Anfrage möglicherweise zurückgezogen. Für mich selbst ist das kein Problem, ich kann mir ja helfen.

>Sorry, wir sind einfach so doof.
Na na, das sehe ich aber ganz anders! Sie und Ihr Verlag macht eine großartige Arbeit. Und da ich vom Fach bin, weiß ich wie aufwendig es ist so viele PDFs zu personalisieren und auszuliefern. Dazu gehört ein sehr aufwendiges Räderwerk, was nicht einfach zu etablieren ist. Davor habe ich wirklich Hochachtung! Und ich weiß wovon ich rede! ;-)

Es geht nur um die Einstellungen beim Erzeugen der PDFs. Aber auch wenn dieses Räderwerk nicht mehr angefasst werden soll (never touch a running system) – was ich durchaus verstehen würde – könnte man das Problem nach der Erstellung der PDFs leicht mit Acrobat Pro und zwei Droplets erschlagen. Ich mache es ja selber so. Ich habe alle meine über 200 PDFs einfach auf Droplets gezogen.

>Wir hätten auch gerne, dass auf allen Geräten alles gleich aussieht.
Das habe ich mir gedacht. ;-) Vor allem die Anzeigenkunden könnten sich beschweren wenn die Farben absaufen (siehe meine Mail). Denn viele Leser erhalten jetzt nur noch das PDF, es ist also kein „Backup“ oder „Archiv-Kopie“ mehr, wo es keine Rolle spielt.

Wie gesagt, ich habe großen Respekt vor Ihrer Arbeit und der Arbeit Ihres Teams! Sein Sie mir bitte nicht gram.

Gruß
Gerhard Uhlhorn

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang