Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas an  Bewertung: +1.00 [1]
... da war es wieder, das Problem mit dem Leseverständnis. Oder liegt da womöglich einfach nur Polemik dahinter?
Mit "vorauseilendem Datenschutz" wollte ich diese hier beobachtete Verhalten bezeichnen, dass man seine Vorstellungen von "Datenschutz" für allgemein gültig erklärt, anstelle dass man eben nur seinen eigenen Flieger unsichtbar machen lässt, was offenbar bei FR24 geht. Das ist mir eine Dosis "braver Bürger" zu viel.
Tja, wie gesagt, es soll ja niemandem verboten werden, an Sachen wie FR24 teilzunehmen. Nur dass halt, wie schon jemand anders erklärt hat, die Bringschuld, Teilnehmer einzuwerben, bei den Diensteanbietern liegt.

Und das mit dem "unsichtbar machen lassen" ist leider bis jetzt erfolglos. Es gibt kein "wie", es gibt kein "wo", es gibt kein "bei wem" auf der Homepage. Es gibt nur den allgemeinen Kontakt. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Anscheinend beruht das Geschäftsmodell von FR24 & Co. darauf, genau das den Leuten so schwierig wie mögklich zu machen.

Es geht nicht darum, dass ich sehe, wohin DU fliegst, sondern dass LEute sehen können wohin ICH fliege. Euch ist es aber nicht wichtig, dass IHR nicht gesehen werdet sondern Ihr wollt das gleich "grundsätzlich" regeln. Der Hauptfehler Deiner eifrigen Argumentation ist schon mal, dass es NIEMANDEN interessiert, wo wir hinfliegen, aber wir, als Piloten, könnten den Service nutzen. JA, streng genommen, sollte FR24 das nicht ohne Deine ausdrückliche Erlaubnis machen dürfen. Aber da es sich bei der App/dem Service um eine lächerliche Angelegenheit handelt, finde ich die ganze Diskussion reichlich übertrieben.
Eben falsch. Ihr Recht, sich zu zeigen, wird durch eine Beschränkung auf angemeldete Nutzer in keiner Weise beschränkt. Sie dürfen sich überall anmelden, wo Sie wollen, um die eigene Spur anzuzeigen. Solche Dienste gibts ja auch wie Sand am Meer.

Aber FR24 & Co. sprechen allen anderen das Recht ab, sich eben nicht zeigen zu wollen. Das ist der Hauptfehler in Ihrer Argumentation.

Aber dass Sie jetzt mit einer PEGIDAkeule kommen zeigt, wie dünn das Eis ist, auf dem Sie selber stehen. Und das auch noch selber wissen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang